• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes öffnet automatisch- spielt Lied

• Ersteller Mitglied 163164
  • Erstellt am

Mitglied 163164

Gast
Hallo,
Seit heute morgen öffnet sich mein iTunes alle paar Minuten automatisch und beginnt das erste Lied zu spielen was ich habe. Ich habe schon die Fernbedienungserlaubnis deaktiviert und den Laptop auch schon neue gestartet, doch trotzdem öffnet es sich noch und beginnt das Lied abzuspielen...
Weiß jemand wie man das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus.
Julius

Mit freundlichen Grüßen,
JD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Manchmal hilft es den iTunes Helper aus den Anmeldeobjekten zu entfernen (dann startet iTunes nicht automatisch, wenn du ein iOS Gerät anschließt, aber du kannst ja auf das Icon im Dock drücken).
Schau auch, ob in System/Library/Startupitems ein File liegt, dieser Ordner sollte leer sein.
Außerdem überlege, welche 3rdparty Tools du geladen hast, ob da eines iTunes immer wieder aufweckt.
Das betreffende Lied hast du wohl ordnungsgemäß geschlossen?
Salome

PS: Es ist immer hilfreich wenn du auch dein Gerät und vor allem dein System angibst und auch die Programm Version. Ist iTunes aktuell?

Mitglied 163164

Gast
@ salome

Guten Abend,
Vielen Dank für deine Antwort!
Allerdings hat sich das Problem erledigt: Ich habe eine Software (Onyx) mal wieder über meinem MacBook Pro laufen lassen und die Zugriffsrechte sowie die Festplatte repariert und mein System neu aufgebaut. Danach hatte ich dieses Problem nicht mehr.
Falls es wieder auftreten sollte, werde ich auf deine Methoden zurückgreifen ;)
Ansonsten noch einen schönen Abend.

JD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Na hoffentlich hat Onyx nichts Schlimmeres angerichtet als ein Liedlein zu spielen. Lies bitte hier, wovor der Mac zu schützen ist.
Und System neu aufbauen? Systemrechte zurücksetzen (reparieren ist ein Euphemismus)? War sicher überflüssig, aber wenn es geholfen hat, dann ist ja alles gut.
Kannst jetzt selber singen.
Salome

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Schmeiss dieses Verschlimmerungstool von deiner Platte und folge mal dem Link der Ente. Zugriffsrechte reparieren geht mit dem Festplattendienstprogramm. Und wenn mal was mit dem Mac nicht stimmt, hat ein Neustart schon so manche schlimm geglaubten Probleme beseitigt. It's magic!