• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes nimmt nicht alle Filme auf bei Windows

Clover Grohl

Cripps Pink
Servus miteinander!

Ich konvertiere meine Filme immer mit Handbrake. Nettes Tool um einfach die Filme in das gewünschte Format für mein iPhone zu bringen.
Nutze immer MPEG-4/Xvid, AAC Audio und 512x384 Auflösung.
Neuerdings hab ich das Problem, dass wenn ein Filme als Format in 2 CDs vorliegt und beide mit den gleichen Einstellungen konvertiert wurden, dass im Regelfall nur die erste Hälfte von iTunes aufgenommen wird.
Dateinamen sehen so dann aus:
Filmtitel_1_1.mov
Filmtitel_1_2.mov

Benenne ich jetzt die 2. Datei um in XYZ_1_2.mov funktioniert es manchmal dass sie mitaufgenommen wird.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum iTunes die Filme nicht aufnimmt. Die Filme befinden sich auch in einem separaten Ordner und sind nicht in der Nähe des iTunes-Musikordners.

Hat jemand einen Tip?
mfg,
clover grohl

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Hi, würde dir gern helfen, aber verstehe das Problem noch nicht so ganz. Seit wann kann iTunes aufnehmen? Meinst du das vielleicht im Sinne von importieren? Und was hat das mit Windows zu tun? (Titel)
Vielleicht kannst du die beiden Dateien ja mit iMovie oder ähnlichem zu einer zusammenkleben?

wulh@lm

Châtaigne du Léman
ja, du könntest versuchen die beiden Hälften zusammenzukleben. Als ich noch bei Windows war, habe ich immer den Vio Video Converter genommen (nur zu empfehlen!). Mit dem haben auch zweigeteilte Videos ohne Probleme funktioniert und wurden auch von iTunes importiert.