• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes neu installieren

Barney1407

Braeburn
Hallo zusammen!

Für iTunes gibt es ein eigenes Forum, aber nur für Mac. Dann versuche ich es mal hier.

Seit ein paar Tagen kriege ich einige Seiten des iTunes-Store nur noch als eine Art bunten Schnee angezeigt. Der Fehler liegt sicherlich auf meiner Seite, denn sonst hätte Apple das schon längst repariert.

Nun dachte ich mir, dass ich einfach iTunes neu installieren könnte. Aber ich bin nicht 100%ig sicher, dass dabei alles auf dem iPhone erhalten bleibt, wenn ich es dann erstmals wieder synchronisiere.

Kann mich jemand diesbezüglich beruhigen?

Danke schon mal!

Arnulf

smoe

Roter Winterkalvill
Von was für einem System sprechen wir hier? Auch das "andere Software"-Forum beschäftigt sich natürlich mit Mac-Software...

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hm, ich nehme stark an, iTunes unter Windows - und ob da eine Neuinstallation hilft, weiß ich nicht- jedenfalls solltest du vorsorglich eine Sicherung der Mediathek vornehmen, imho.

Barney1407

Braeburn
Hm, ich nehme stark an, iTunes unter Windows - und ob da eine Neuinstallation hilft, weiß ich nicht- jedenfalls solltest du vorsorglich eine Sicherung der Mediathek vornehmen, imho.

Ja, Windows, das vergaß ich zu erwähnen. Ok, mit einer vorherigen Datensicherung riskiere ich mal eine Neuinstallation. Diesbezüglich finde ich jedoch nur eine Sicherung (Export) der Mediathek. Das ist nun ausgerechnet das Billigste, das ich habe. Die Apps waren sehr viel teurer. Aber ich schätze, wenn das Wort Synchronisierung hier wirklich zutrifft, dann wird iTunes seinen Datenbestand mit dem des Telefons vergleichen und diesen auf den Computer ziehen. Es sollte also eigentlich keine Gefahr des Verlusts bestehen.

Ist diese Sicherheit mit dem Mac garantiert? Dann gewiss auch unter Windows.

smoe

Roter Winterkalvill
Um die Apps musst du dir gar keine Sorgen machen. Die kannst du im iTunes Store unter dem Punkt "gekaufte Artikel" jederzeit kostenlos erneut herunterladen.