• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes: Nach "Dateien zusammenlegen" die alten Duplikate aufspüren

Toomai

Jamba
Hi,

Habe meine Mediathek gerade erstmals zusammengelegt. Hatte aber schon immer das Häkchen aktiviert, wenn ich mich recht erinnere, für "neue Dateien in die Mediathek kopieren". Aber dennoch möchte ich gerne überprüfen ob dort jetzt noch irgendwo im Daten-Nirvana irgendwelche doppelten Musikdateien rumschwirren, die werden ja nicht gelöscht, richtig?

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien schnell und einfach (erklärt) finde?

Gruß Toomai

orydz

Zwiebelapfel
Darstellung > Doppelte Objekte einblenden

orydz

Zwiebelapfel
....noch besser: Twins Mini im APP-Store

MacAlzenau

Golden Noble
Musikdateien und -verzeichnisse suchen, z.B. per Finder, die nicht im jetzt ausgewählten Pfad liegen, löschen.
Du wirst doch noch eine Ahnung haben, wo überall mal Musik lag bzw. noch liegt.

Toomai

Jamba
Du wirst doch noch eine Ahnung haben, wo überall mal Musik lag bzw. noch liegt.
Ich sehe jetzt gerade keine überfälligen Dateien. Als ich "Mediathek zusammenlegen" drückte, ging ich kurz darauf in ein anderes Programm, da ich dachte er braucht eine längere ZEit, hatte aber nur sehr kurz gebraucht. Außerdem dachte ich, der gibt mir n kurzen Report, welche Dateien denn jetzt reinkopiert wurden (gibt es einen Report?). Deshalb habe ich nicht mitbekommen welche Dateien, von wo, dort hinein kopiert worden sind.
Ich fragte deshalb um mir sicher zu sein und um zu überprüfen, dass keine weiteren Musikdateien irgendwo rumliegen.

orydz

Zwiebelapfel
Nein, es gibt keine Zusammenfassung, aber in der intelligenten Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" kannst du die neuesten Titel sehen.