• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes mv4 Import in die Mediathek

amirook

Golden Delicious
Hallo Leute,

Ich habe im Forum schon viele mit ähnlichen Fehlern gefunden, aber keines was genau meinem Problem entspricht und auch wollte ich kein uralten Thread wiederbeleben.

Ich habe 2 mkv Videos mit Handbreak in ein m4v umgewandelt. Ich habe dazu auch das vorgegebene Preset für AT3 genommen, da ich sie später auf meinem Apple TV abspiele möchte.
Das erste Video habe ich danach einfach in iTunes (11) gezogen und es läuft perfekt. Das zweite Video (auf die selebe Weise konvertiert) per Drag&Drop in iTunes gezogen
- iTunes zeigt an, dass das Video rüberkopiert wird
- Danach ist das Video sogar im iTunes Ordner zu finden (unter Home Videos)
- in iTunes selbst ist das Video aber nicht zu finden. Weder in Filme noch in eigene Videos noch sonst wo.

Ich habe schon iTunes beendet und neu gestartet und auch den Import mehrmals wiederholt.
iTunesImportProblem.png

Was habe ich da übersehen? Das Videoformat sollte ja richtig sein.

Danke für alle Hinweise ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hatte eben auch dasselbe Problem, vor ein paar Tagen hat es mit einem Video noch funktioniert (selber Video- und Audiocodec).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Merkwürdig. Nachdem ich das Video aus dem Finder gelöscht habe und iTunes neu gestartet habe, ist es (obwohl es gar nicht mehr in dem Ordner war) in iTunes aufgetaucht. Habe es dann danach einfach in den Home Video-Ordner kopiert und jetzt funktioniert es. Dürfte wohl ein iTunes 11-Bug sein... o_O

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Hatte ich jetzt schon 2 mal. Das Video steht zum synchen auf das iPad zur Verfügung. Auch auf AppleTV ist es sichtbar. In der iTunes Mediathek wird es nicht angezeigt.

Workaround: Wenn ein ein weiteres neues Video hinzufügt, dann wird das neue und plötzlich auch zusätzlich das bisher nicht angezeigte in der Mediathek angezeigt.

Yo, scheint wohl ein Bug zu sein. Jedenfalls kann man es recht easy fixen bzw. eine Workaround durchführen.

Grüße Dave