• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Musik --> MP3

nexfraxinus

Meraner
Hallo zusammen,

ich denke, dass diese Frage hier schon oft aufkam nur leider gibt die Forensuche keinerlei Ergebnisse.

Situation: Ich kaufe meine Musik in iTunes. Früher habe ich diese dann simpel auf CDs gebrannt. Mein neues Auto hat inbuild-Memory und kann dort MP3 wiedergeben bzw. liest SD-Karten mit MP3-Inhalten aus.

Wie kann ich meine iTunes-Inhalte in MP3-Format konvertieren?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die früher einfach exportieren konnte ...!?

peter hb

Châtaigne du Léman
Auf Musikstück im iTunes mit der rechten Maustaste klicken und "MP3- Version erstellen" wählen?

nexfraxinus

Meraner
Schon klar - allerdings muss man das erstmal aktivieren. Glücklicherweise geben andere Leute aus der Community detailliertere Beschreibungen - danke noch mal dafür an die betreffende Person :)

==============================================

Hier mal eine Step-by-Step-Beschreibung:

1.) iTunes öffnen
2.) iTunes --> Einstellungen (Shortcut: "Apfel + ," )
3.) Importeinstellungen
4.) Bei "Importieren mit ..." folgende Option auswählen "MP3-Codierer"

Tipp: Hält man bei der Auswahl zum Konvertieren noch "Alt" gedrückt, kann man den Speicherort wählen.

Im folgenden kann man dann tatsächlich durch den Rechtsklick (Alternativklick) auf einen Titel eine MP3-Version erstellen.

peter hb

Châtaigne du Léman
Schon klar - allerdings muss man das erstmal aktivieren. Glücklicherweise geben andere Leute aus der Community detailliertere Beschreibungen

Und wovon soll man es wissen, dass es bei Dir nicht aktiv ist?

Wie die Frage so die Antwort...

MacAlzenau

Golden Noble
Glücklicherweise geben andere Leute aus der Community detailliertere Beschreibungen
Ich dachte, die Forensuche brachte kein Ergebnis?
Das Thema wurde übrigens definitiv schon des öfteren behandelt, und sicher nicht nur unter "Kurze Frage" (wo es ja leider immer nach einiger Zeit automatisch verschwindet), denn es ist ein Dauerbrenner seit Jahren, und an der Vorgehensweise haben sich über die diversen iTunes-Versionen hinweg nur Details geändert.

Nathea

Admin
AT Administration
Genau aus diesem Grunde haben wir sogar die am häufigsten gestellten Fragen in einer iTunes-FAQ zusammengefasst. Die zu übersehen, ist schon ziemlich schwierig, denn die ist sogar als "Wichtig" oben angepinnt.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
da erstellt einer eine Tread, mal wieder so ohne besondere Angaben - bekommt eine Antwort - die passt ihm dann in der Ausführlichkeit nicht und eine knappe halbe Stunde später postet er selbst die für ihn passende Lösung !!!

Junge auf deine nächste Frage wird hier das entsprechende Handbuch mit sämtlichen Nachträgen seit dem letzten Update gepostet.

nexfraxinus

Meraner
Ich dachte, die Forensuche brachte kein Ergebnis?
Das Thema wurde übrigens definitiv schon des öfteren behandelt, und sicher nicht nur unter "Kurze Frage" (wo es ja leider immer nach einiger Zeit automatisch verschwindet), denn es ist ein Dauerbrenner seit Jahren, und an der Vorgehensweise haben sich über die diversen iTunes-Versionen hinweg nur Details geändert.

Mir wurde netterweise eine PN geschickt aufgrund meines Posts hier. Ich habe dann lediglich den Beitrag hier noch mal eingefügt.

Und die Forensuche nach "MP3" ergab bei mir keinerlei Ergebnisse.

MacAlzenau

Golden Noble
Wer so eine Frage per PM beantwortet, hat den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Auf jeden Fall schön, daß DU dann wenigstens den Weg nochmal beschrieben hast.

Mit der Forensuche ist das zugegebenermaßen leider so eine Sache: Drei-Buchstaben-Begriffe mag sie nicht (es hilft aber, ein * anzuhängen, was man aber erstmal wissen muß).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Noch bessere Ergebnisse bekommt man oft mit Google, wenn man vor den Suchbegriff den Operator "site:apfeltalk.de" hängt (BEISPIEL).

• Like
Reaktionen: Bountyhunter