• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Musik in Mp3 exportieren

Charlie Firpo

Gloster
Mahlzeit, da mein Autoradio zwar schön Interpreten, Titel, Album usw. eines Musikstücks anzeigt, aber leider nur MP3 Dateien lesen kann, hab ich mich gefragt, wie ich meine Musik aus iTunes zu Mp3 Dateien exportieren könnte? In iTunes haben die Lieder alle Infos sauber dabei inkl. Cover, daher wärs doch prima wenn ich die einfach exportieren könnte, zack ins Auto und sofort meine Musik mit allen Titelinfos parat hätte :)
Geht das irgendwie?

Gruß

desh

Luxemburger Triumph
Hallo
Das sollte sich bewerkstelligen lassen.
Es hängt aber davon ab welche deine Ausgangs-Dateiformate sind - gute Chancen hast du trotzdem mit Max (gratis), welches viele Formate beherrscht.
Dies funktioniert zB. für via Store gekaufte Titel.

MacAlzenau

Golden Noble
Der einfachste Weg wäre vielleicht, wie oft beschrieben, in iTunes mp3 als Importformat einstellen, die gewünschten Titel markieren und im Menü Erweitert dann MP3-Version erstellen nehmen.
Je nachdem kann man die mp3-Dateien nach dem Transfer wieder löschen oder irgendwoanders sichern - einfach nach Hinzufügedatum sortieren, dann liegen sie alle beieinander.