• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Musik in der Cloud fehlt

Aur0r4

Braeburn
Hi,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem an meinem MB was ich nicht länger aufschieben kann/will, nervt mich grad gewaltig:mad:...folgende Problematik:

Ich habe diverse Musik via iTunes gekauft, diese wurde immer brav in iTunes angezeigt auch wenn Sie nicht physikalisch auf dem Computer vorhanden ist (Musik in der Cloud). Jetzt wollte ich gerade wieder einen Track hören/streamen und dummerweise werden wieder nur die Titel angezeigt die sich auf meiner Festplate befinden.

Ich bin im Store angemeldet (hab mich auch schon aus/wiedereingeloggt), habe sämtliche plists von iTunes aus meinem Library-Verzeichnis entfernt, half alles nichts. Der Button unter Darstellung ist ausgegraut, dort heißt es aber auch nur "Titel der Cloud ausblenden".

Ich weiß nicht was ich noch probieren kann, woran liegt das? Auf meinem Windows-PC läuft natürlich alles so wie es soll....o_O

Ich bin für jede Hilfe dankbar..

Gruß
Aur0r4

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich dachte immer Musik in der Cloud ist eher für die iTM Nutzer gedacht. Klar kannst du die gekauften Lieder immer laden, aber zum streamen ist das normal nicht gedacht. Vielleicht hast zu oft geladen?

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja, streamen kann man Musik nur, wenn man Match abonniert hat. Anders hat das noch nie funktioniert.

Aur0r4

Braeburn
Tja dann hab ich wohl einen Gratis-Match-Account. Wie ich schon geschrieben hab funktioniert das Streamen von gekaufter Musik auf meinem PC einwandfrei. Ich habe es extra nochmal probiert. Auch auf der Arbeit an nem iMac klappt das einwandfrei. Sorry aber das Problem kann nicht die fehlende iTunes-Match Mitgliedschaft sein!

Screenshot: http://www.abload.de/img/itunescloud4dyih.png

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ist zwar Off, aber zumindest haben wir die gleichen Alben ;)

rootie

Filippas Apfel
Ja aber NUR von gekaufter Musik! Nicht gekaufte Musik hast Du ohne iTunes Match nicht in der Cloud und damit kannst auch nicht streamen!

Aur0r4

Braeburn
Das war ja auch nicht das Problem. Auf meinem MacBook wird mir nur die Musik angezeigt die sich auf meiner Festplatte befindet. :)

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der TE gratis Zugriff auf iTunes Match hat...

Aur0r4

Braeburn
*seufz* dann versteh ich nicht das es an 2 Computern funktioniert. Werde es gleich auch noch auf einem dritten ausprobieren..

edit:

So ich hab mir mein Arbeits-MacBook geschnappt, iTunes Version 11.0.2 ist installiert. Erst wurde nur die Musik die sich auf der HD befand angezeigt, als ich mich dann mit meiner Apple ID angemeldet habe, wurden mir alle Titel/Alben die ich je gekauft habe direkt in meiner Mediathek angezeigt.
Das kann doch nicht sein das es noch niemanden aufgefallen ist.:eek: Also ich halte fest unter Windows 7 & 8 klappt es und unter OS X 10.6 ebenfalls.

edit2: Hier noch ein Screenshot aus iTunes am Arbeits-MacBook: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2013-04bquok.png

Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Ja und wo ist jetzt das Problem? Natürlich werden nur die gekauften Alben mit der Wolke angezeigt! Außer Du hast iTunes Match. Wenn Du eine iTunes-Installation komplett "frisch" machen willst musst Du eine neue Mediathek machen. Einfach den iTunes-Ordner im Musik-Ordner wegschieben.

Aur0r4

Braeburn
Natürlich werden nur die gekauften Alben mit der Wolke angezeigt!

Aber eben genau das ist ja das Problem. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Hier nochmal die Zusammenfassung:

Alles in Ordnung bei:
Windows-PC @Win 8
MacBook @ 10.6
iMac @ 10.6

Hier werden mir die gekauften Alben mit Wolke NICHT angezeigt:

MacBook Pro @10.8

edit/Lösung:

Problem gelöst...

rootie schrieb:
Wenn Du eine iTunes-Installation komplett "frisch" machen willst musst Du eine neue Mediathek machen.

Danach ging es wieder. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, hauptsache plists löschen. Danke für die Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet: