• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes - Musik aufs iphone?!

Bacolardi

Jonagold
Hallo,

ich möchte gerne seit langem wieder Musik auf mein iphone hinzufügen, allerdings stehe ich mit iTunes ein wenig auf Kriegsfuß und komme einfach nicht weiter...

Kann mir hier jemand eine "Anleitung" geben, wie genau ich das anstellen muss? Ich habe die iOS Version 6.1.4 und die aktuellste iTunes Version 11 irgendwas (?!).

Ich habe die Lieder mittlerweile auch in meiner iTunes Mediathek (zumindest kann ich sie unter Titel/Alben/Interpreten etc. sehen) - aber ich bekomme sie einfach nicht aufs iphone?!

Vor nem halben Jahr hat es geklappt (wobei das auch irgendwie unbewusst passiert ist) - die alte Musik soll aber nicht gelöscht werden!

Wer kann mir helfen??

Vielen Dank und viele Grüße;
bacolardi

qdog2k

Carola
Apps dazu findest du im iTunes Store. Diese müssen die Dateifreigabe via iTunes beherrschen, oder Songs über ein wlan übertragen können.
Die Dateifreigabe findest du dann in iTunes bei angeschlossenem iPhone.
itunes_dateifreigabe.jpg

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Sorry, aber diese Antwort ist doch sinnlos. Ich schreib dir nachher mal was sinnvolles!

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Es gibt verschiedene Varianten. Ich benutze gerne Playlisten um Musik zu kopieren.

In iTunes: im oberen Bereich auf "Wiedergabelisten" klicken -> links erscheinen ein paar Standardlisten -> unten links auf das "+" Zeichen -> "Neue Wiedergabeliste"-> Namen vergeben (z.B. "iPhone Musik") -> Alben von Links nach Rechts in den Bereich der neuen Wiedergabeliste ziehen.

Jetzt kann man aus jedem Bereich eine Cover mit der Maus bewegen und es erscheinen die Wiedergabelisten auf der rechten Seite so das man es dort ablegen kann.

Jetzt das iPhone anschließen. Rechts oben erscheint ein Button "iPhone" -> draufklicken -> "Musik" auswählen -> Haken bei Musik synchronisieren -> "Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben und Genres" -> Im Listen Feld den Haken bei der vorhin erstellten Liste setzen -> Rechts unten "anwenden" und "synchronisieren.

Jetzt wird die Musik aus der Playlist aufs iPhone kopiert.

Bacolardi

Jonagold
JIPPI!!!
Es hat funktioniert! Perfekt!
Vielen lieben Dank für die Hilfe! :)