• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Music Sync mit Android unter OSX

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich überlege seit gestern ernsthaft, mir das neue Nexus 4 zuzulegen. Unabhängig der ganzen Gerätespecs gibt es aber die o.g. Sache, die funktionieren muss.

Gibt es mittlerweile da etwas (Doubletwist?), dass zuverlässig und ohne ganz große Hindernisse funktioniert? Ich synce mein Smartphone jeden Abend mit einer intelligenten Playlist in iTunes und lasse es danach am Rechner zum aufladen. Alle anderen Syncdienste sind zweitrangig, da ich meine Kontakte etc. höchstens sichere, aber nicht ständig an einem Dutzend Stellen gleichzeitig identisch verfügbar haben muss.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Habe mittlerweile selber herausbekommen, dass dies kein Problem mehr darstellt.

Werde also im November mein iPhone 4 gegen ein Nexus 4 eintauschen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Benutzt hier noch Jemand Doubletwist?

Es funktioniert wohl recht zuverlässig, allerdings stören 2 Punkte doch ziemlich:

1) Nach dem Programmstart dauert die Synchronisation mit iTunes verdammt lange. Meine Mediathek ist nicht besonders groß (ca. 200GB) und ich ändere daran auch nicht oft etwas. Trotzdem kann ich mein Smartphone frühestens nach 5 min. synchronisieren, vorher ist Doubletwist nie fertig.

2) Alle Musikalben in der Mediathek erhalten von mir ein Artwork, diese werde aber nur zu gut 80% übernommen. Warum?