• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

itunes Music spielt nach dem Brennen nicht im Auto

Hoeffi

Granny Smith
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Musik bei itunes gekauft, nach dem Download direkt als aac-Datei gebrannt.
Am PC und auf dem CD-Player läufts.
Im Auto beim Navi Comand 2.0 kommt immer "Lesefehler", obwohl andere gebrannte Audio-CDs problemslos laufen.
Auch konvertieren in aiff, wav, mp3 etc. schon probiert.Hat es mit der DRM-codierung zu tun?
Am CD-Player im Auto kann es nicht liegen-der kann Audio lesen.
Natürlich habe ich auch den itunes-Support kontaktiert, aber die konnten (oder wollten) nichts dazu sagen und haben
mir netterweise den Download gutgeschrieben- aber damit ist mir ja nicht wirklich geholfen.
Da ich viel unterwegs bin, möchte ich die neue Musik hauptsächlich im Auto hören.
Habe mittlerweile aufgegeben und hoffe hier einen Profi zu finden, der sich dies erklären kann und Abhilfe weiss.
Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gekaufte Musik aus iTunes ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr DRM-geschützt. Unterstützt dein Autoradio MP3? Habe in einem anderen Thread schonmal gelesen, dass die ID3-Tags schuld waren (mit denen das Autoradio nicht umgehen konnte).

MacAlzenau

Golden Noble
Geht es denn jetzt um aac-Dateien auf CD oder um eine echte Audio-CD? Der Post ist ein wenig verwirrend.
"direkt als aac gebrannt" - das wäre eine Daten-CD, verständlich, daß das autoradio das nicht versteht.
Wenn du eine Audio-CD gebrannt hast, kanns ja nicht am DRM liegen, denn das gibt es in dieser form nicht bei Audio-CDs.
Kann es an den Rohlingen liegen?

Hoeffi

Granny Smith
Aw

Erstmal Danke für eure hilfreichen Infos.
Von mir zur Ergänzung: Habe zuerst CD-R benutzt und mit aac gebrannt.
Mein CD-Player(Navi Comand 2.0) kann leider keine MP3's lesen, sonst wärs einfach.
Auch eine Audio-CD mit Liedern im aiff-Format brachte "Lesefehler".
Original-CD's spielt er ohne Probleme,zeigt sogar die Tracks an.
Jetzt bleibt mir wohl nur noch Audios mit aac zu probieren.......

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie brennst du die Lieder genau?

Hoeffi

Granny Smith
Hallo nightkrwir,

ich werde Montag Sony-Audio Cds kaufen.
Dann wähle ich in itunes die Wiedergabeliste mit den aac-Dateien. Anschließend markiere ich diese und wähle im Brennprogramm
von itunes die Audio-Datei und brenne diese mit geringster Geschwindigkeit.Mal sehen,was passiert?

Gruß und guten Rutsch

Hoeffi

Granny Smith
Hallo,

habe gestern Premium-Audio CDs-R von Sony gekauft. Wiedergabeliste als AAC ausgewählt und mit Geschwindigkeit 2 gebrannt.
Ergebnis im CD-Player = Lesefehler!
Habe nebenbei im Handbuch als Info bekommen, daß der Player nur Audio lesen kann.Macht er auch bei Originalen, aber nicht bei gebrannten CDs. Whats that Shit? Ich glaub ich geb auf.......

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nur zur Sicherheit: Du wählst die Wiedergabeliste aus, klickst auf "Wiedergabeliste auf Medium brennen" und wählst als Format "Audio-CD" aus?

Hoeffi

Granny Smith
@ nightkrwir

Ja und dann bei Geschw. 2x

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :(