• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Music Ordner auf externe HD kopieren geht nicht

d_mode

Erdapfel
Hallo Zusammen,

nach nun knapp 7 Stunden vergeblicher Mühe und nahe der gefühlten Totalverzweiflung, wende ich mich nun mal an die Kenner unter Euch hier:

Mein Problem:
Ich möchte gerne aus dem iTunes Ordner nur den Ordner "Music" auf eine externe Festplatte kopieren. VOn mir aus auch den ganzen iTunes Ordner, wenn das nicht geht.
Egal was ich mache, der Ordner lässt sich nicht kopieren oder per Drag&Drop auf die Festplatte ziehen. Die Festplatte ist nicht schreibgeschützt, da ich sie täglich nutze.

Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches von meinem lieben MiniMac. :mad: ... Gibt es einen kreativen Ansatz, woran das liegen kann? Bei meinem Glück sicher nur irgendein kleines Häkchen irgendwo ...

LG Marco

MacAlzenau

Golden Noble
Neuen Ordner anlegen, Inhalt rüberkopieren.
Oder (dann aber für den kompletten iTunes-Ordner): Neuen Pfad in iTunes einstellen, über Mediathek organisieren OS X die Ordner verschieben lassen.

d_mode

Erdapfel
... neuen Ordner anlegen ist gut, wenn ich denn nur könnte. Ist hellgrau hinterlegt, geht also nicht. Kann nur einen "intelligenten Ordner" anlegen. Der geht aber nicht auf die externe HD --> habe keine Zugrussrechte. :eek: Ist aber Quatsch ... denke es liegt dran, das ich die Festplatte auch unter Windows nutze.

Ich habe keinen Plan, wie ich das machen soll ... echt. :-[

doc_holleday

Signe Tillisch
Wie ist die Platte denn formatiert? Wenn NTFS, dann unter Mac OS X nur Leserechte.

d_mode

Erdapfel
Meine Festplatte ist NTFS formatiert. Habe das gestern auch bemerkt, das ich nur Leserechte habe. Wie sollte die Festplatte den formatiert sein? Sicher kann ich die Festplatte ja auch mit dem MiniMac formatieren und dann sollte es gehen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

lad dir einfach Paragon NFTS runter damit sollte es kein Problem mehr geben!

lg

doc_holleday

Signe Tillisch
Naja, Paragon gibt's auch nicht geschenkt. Wenn's eine einmalige Angelegenheit ist, darf bezweifelt werden, dass sich die Ausgabe lohnt.

FAT und exFAT sind Formate, die sowohl unter Win als auch OS X funktionieren. Für exFAT können unter Win evtl. zusätzliche Patches benötigt werden.

Vorteil ist von exFAT, dass das Limit der Dateigröße deutlich höher ist als bei FAT (sollte bei Musik als MP3 aber in der Regel so oder so kein Problem sein).

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Naja, Paragon gibt's auch nicht geschenkt. Wenn's eine einmalige Angelegenheit ist, darf bezweifelt werden, dass sich die Ausgabe lohnt.

manchmal versteh ich das nicht ihr habt ein Mac der 1000€+ kostet aber wenn's mal um 20 Euronen geht :D Aber ok wenn er's echt nur 1x braucht ist das natürlich nicht nötig!

zudem es einen 10 Tage kostenlosen Trail gibt mit voller Funktion.. klick

lg

Zuletzt bearbeitet:

d_mode

Erdapfel
Mit Rechten hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit Möglichkeiten/Fähigkeiten.

Das war auch so gar nicht gemeint, sondern eben das ich nur von der Festplatte lesen kann. Sobald ich kopieren will sagt mir der Mac "sie haben sie nötigen rechte dazu nicht" :cool:

Wenn ich das so lese, kann ich dann mit meinem Mac keine Festplatte formatieren? Also ich kann da nix drauf kopieren? Das is ja ein Ding.

Wollte eine Musikdatei mit gut 103 GB kopieren ... :oops:

doc_holleday

Signe Tillisch
Doch sicher kannst du mit dem Mac Festplatten formatieren. Das erledigt man über das Festplattendienstprogramm.

103 GB?? Das ist mehr als meine ganze Mediathek...

d_mode

Erdapfel
Problemchen gelöst! :-D

Habe es mit einer 16GB SD Karte hinbekommen. Ein paar mal hin- & herkopieren und es war getan.