• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes: Meine Wertungssterne gingen verloren, oder sind sie verborgen?

Thandiwe

Golden Delicious
Mein MBP (alt!) war zu voll, und um viel Platz zu erhalten, habe ich die gesamte iTunesbibliothek auf die externe Festplatte verschoben und auf dem MBP gelöscht. Jetzt habe ich im MBP einiges gelöscht und die Bibliothek wieder zurück ins iTunes auf dem MBP kopiert.
Alle Bemerkungen etc. sind noch vorhanden, doch die Wertungssterne sind verschwunden. Sind diese endgültig gelöscht oder finde ich die irgendwo und irgendwie wieder?
Kann mir jemand helfen?:-[

MacAlzenau

Golden Noble
Daten, die nicht in den mp3-Tags gespeichert wurden, stehen in den Library-Dateien im iTunes-Ordner, dazu gehören z.B. die Bewertungen und die Wiedergabelisten. Wenn du die Musik im Finder kopiert hast, was man ja nie machen soll, wenn man ein Datenbankprogramm wie iTunes benutzt, musst du eventuell ein wenig rumprobieren. Eventuell hast du automatisch eine neue Library angelegt, dann könnte mit etwas Glück die alte im iTunes-Ordner in Previous Libraries liegen. Ansonsten am besten aus dem Backup einspielen.

Thandiwe

Golden Delicious
Ich habe die ganze Bibliothek aus dem Backup eingespielt, doch die Wertungssterne sind nicht wieder aufgetaucht. Die sind weg.

MacAlzenau

Golden Noble
Was meinst du mit "die ganze Bibliothek"? Wenn es der komplette Ordner ~/Musik(iTunes war, müsste das an sich funktionieren.
Ich würde mal in /Previous Libraries schauen und mal probeweise iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten und eine Library in /Previous Library auswählen. Vielleicht ist beim Ändern/Löschen/Wiederherstellen doch irgendwie eine neue Library angelegt worden, bevor du alles wiederhergestellt hast.