• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Mediathekdatenbank verschieben

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Moin moin,

ich habe hier eine verreckte Festplatte, auf der die iTunes-Mediathek ist. Nicht die Medien, die Filme und die Musik liegen auf einer anderen Platte. Leider ist aber die Mediathekdatei irgendwie kaputt, so dass man sie nicht mehr kopieren kann (auf die Nachfolgerplatte). Lustigerweise startet iTunes aber mit dieser Datei.

Nun würde ich gern iTunes anweisen, diese Dateien woanders zu speichern (nämlich auf der neuen Platte). Offensichtlich kann ich aber nur auswählen, wo die Mediendateien (Filme, Musik, etc.) gespeichert werden.

Gibt's einen Kniff, eine iTunes-Mediathekendatenbank zu verlegen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du iTunes mit gedrückter Alt-Taste startest kannst du eine andere Mediathek auswählen bzw. eine neue anlegen - suchst du diese Funktion?

• Like
Reaktionen: vortrom

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Bist du sicher, dass die Library-Datei nicht mehr verwendbar ist?
Klappt das Kopieren nur mit der itl-Datei nicht oder auch mit der xml-Datei?
Versuchst du vielleicht diese auf eine NTFS-Platte zu kopieren?
Wie sieht es mit einem Backup der Library-Dateien aus? Wenn nicht, dann in Zukunft auf jeden Fall eines einrichten...

Wenn gar nichts mehr geht, fürchte ich eher, dass du so etwas hier suchst: http://support.apple.com/kb/HT1451?viewlocale=de_DE

iTunes-Mediatheksdatei neu erstellen

Hinweis: Nachdem Sie Ihre Mediathek neu erstellt haben, wird allen Geräten, die Sie mit iTunes synchronisieren (Apple TV, iPod, iPhone, iPad), Ihre iTunes-Mediathek als neue Mediathek angezeigt und vollständig neu synchronisiert. Die nächste Synchronisierung mit einem solchen Gerät wird daher länger dauern und einige Optionen zurücksetzen, da Ihre neu erstellte Mediathek noch nicht an die Geräteumgebung angepasst ist.

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Wenn du iTunes mit gedrückter Alt-Taste startest kannst du eine andere Mediathek auswählen bzw. eine neue anlegen - suchst du diese Funktion?

Das habe ich gemacht, damit kann ich die alte Mediathek auf der kaputten Platte aufmachen. Ich würde sie aber gern auf der neuen Platte speichern. Sowas wie "Speichern unter...." in Word.

Ich habe versucht, die Library rüberzukopieren, aber obschon iTunes sie offensichtlich lesen und vollständig interpretieren kann, kann ich die Datei nicht auf die neue Platte kopieren, weil der Finder sagt, die Datei sei nicht lesbar.