• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Mediathek

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Seit der Installation von iOS 11 Beta wird bei meinem Sohn auf dem iPhone 6s in iTunes in der Mediathek nichts mehr angezeigt. Sonst funktioniert „für Dich“, Radio, Suchen und Entdecken ganz normal. Auf seinem iPad ist auch alles normal und hier wird die Mediathek vollständig mit allen Playlisten angezeigt.
Auf beiden Geräten ist iOS11 Publik Beta installiert. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Public Beta liegt, da auch ich diese auf dem iPhone 7 und meinem Air2 installiert habe. Läuft alles einwandfrei.
Was könnte man beim 6s tun? Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
e4a684f7405f5f506f4e84e11c4ceb4c.jpg
 
Ok, iOS 11 ist veröffentlich und siehe da, die Mediathek ist leer, obwohl eigene Playlists und Alben vorhanden sind. Unter iOS10 ist / war alles in Ordnung.
Hat irgendjemand eine Idee.
 
Einmal komplett abmelden und wieder anmelden? Bei mir hats gestern auch kurz gehakt und es hat bei mir danach funktioniert
 
Geh mal unter Einstellungen auf Musik und schau nach, ob „iCloud-Musikmediathek“ eingeschaltet ist.
 
Na toll, jetzt sind bei meiner sorgfältig geführten Mediathek (mini) alle Cover weg, -den Grossteil manuell geladen, weil bei meinen "Exoten" die z.T. ab Store gar nicht erhältlich erhältlich sind.

Ausserdem wird grad mein MBP ungefragt mit einer Mediathek befüllt, die ich dort gar nicht will und für die ich auf 256Gb HDD auch gar nicht genügend Speicherplatz habe.

Nicht das erste Mal, dass nach einem iTunes-Upgrade ich mich mit so Zicken rumzuschlagen habe und mir mein üblicher Verwaltungsmodus so grob aus der Hand geschlagen wird ... TimeMachine nützt da wenig, weil in iTunes die Metadaten (wie eben manuell geführte Covers) nicht mit übernommen werden. Aber immer wieder gerne doch!