• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Mediathek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

khter

Granny Smith
ich kann keine mp3 Musik in die Mediathek überspielen. Liegt das eventuell an der Fehlermeldung -42110?

khter

Granny Smith
Mehr Informationen bitte. Danke.

ich habe ein Lied als mp3 auf dem Computer gespreichert und möchte dieses in die Mediathek von iTunes überspielen.
Unter Datei in Mediathe hinzufügen suche ich das Lied und makiere es dort, dann öffnen drücken und das Lied sollte nach meiner Auffassung dann in der Mediathek erscheinen - aber leider funktioniert das nicht.
Kann das an der Fehlermeldung -42110 liegen, wenn ja, wie bekomme ich diese weg.
Vielen Dank für Infos. khter

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Der einfachste Weg Musik zur Mediathek von iTunes hinzu zu fügen ist, per Drag&Drop. Du musst eigentlich nur die Dateien in das iTunes Fenster ziehen. Da per default definiert ist, dass iTunes die Daten dann in den Musik Ordner kopiert, kannst du die original Daten dann löschen.

khter

Granny Smith
Der einfachste Weg Musik zur Mediathek von iTunes hinzu zu fügen ist, per Drag&Drop. Du musst eigentlich nur die Dateien in das iTunes Fenster ziehen. Da per default definiert ist, dass iTunes die Daten dann in den Musik Ordner kopiert, kannst du die original Daten dann löschen.

ja, genau so mache ich das, aber das Lied erscheint nicht in der Mediathek
ich mache etwas falsch, aber was? oder ist evtl iTunes nicht in Ordnung, ich bekomme die Fehlermeldung -42110
Bitte helft mir

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
ich habe ein Lied als mp3 auf dem Computer gespreichert und möchte dieses in die Mediathek von iTunes überspielen.
Unter Datei in Mediathe hinzufügen suche ich das Lied und makiere es dort, dann öffnen drücken und das Lied sollte nach meiner Auffassung dann in der Mediathek erscheinen - aber leider funktioniert das nicht.
Kann das an der Fehlermeldung -42110 liegen, wenn ja, wie bekomme ich diese weg.
Vielen Dank für Infos. khter

Mit mehr Informationen meine ich: Welches OS X, welche iTunes-Version,...

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Na dann, siehe Post #6.
(Da dies hier der iTunes Mac only Forenbereich ist, sollte diese Information schon im Eingangspost stehen.)

khter

Granny Smith
Kann es sein, dass du iTunes auf einem Windows System nutzt? Ich kann im Netz im Zusammenhang mit deinem Fehlercode, nur Probleme mit Leihfilmen finden. Auf Windows Systemen findet sich folgender Lösungsansatz http://www.pocketpc.ch/itunes/182500-fehlermeldung-neuestem-update.html
Dazu kann ich aber leider nicht viel sagen.

Vielen Dank, die Fehlermeldung habe ich weg bekommen.
aber nochmal zu der Musik. ich bekommen keine neuen Lieder vom PC (Windows7) nach iTunes.
Weder mit Mediathek kopieren, noch durch ziehen aus der Datei zur Mediathek.
Gibt es dazu einen Trick - bitte nochmal melden
Danke khter

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Bei dem Thema bin ich raus. Nutze nur macOS. Windows kommt mir nicht mehr ins Haus.
;)

MacAlzenau

Golden Noble
a. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Windows-Forum da schnellere Hilfe liefert.
b. Ich würde auf jeden Fall mal nachschauen, ob die Titel nicht vielleicht in einer falschen Kategorie gelandet sind, z.B. Hörbücher, oder ob sie vielleicht unter falschem Titel oder Interpreten gelandet sind, wenn die Tags fehlerhaft waren - dazu nach Hinzufügedatum sortieren und bei den neuesten Titeln schauen.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Bitte wähle für dieses Problem ein Forum aus, dass sich speziell mit iTunes-Fragen für Windows beschäftigt. Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.