• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ITunes Mediathek

mt247

Golden Delicious
Hallo,

Ich habe auf meinem Rechner einen Ordner Musik. In diesem Ordner habe ich all meine (welch Überraschung) Musik.
Jetzt habe ich diese Ordner meiner Itunes Mediathek hinzugefügt. Itunes kopiert diese Musik nun in die Itunes Ordner. Somit habe ich elegant meinen freien Festplattenplatt reduziert. Ich weiss, dass ich das Kopieren in iTuns in den Einstellungen abschalten kann. Ich habe aber drei Fragen.

1. Kann ich meinen Musik Ordner nicht löschen - die Musik ist ja nach Itunes kopiert?! Oder löscht Itunes dann auch die Musik bei Itunes, wenn ich diese im Originalordner lösche? (Ich vermute dem ist so)
2. Welchen Vorteil hat es, die Musik in die Itunes Mediathek kopieren zu lassen?
3. Kann ich den Haken zum Kopieren in den Einstellungen einfach löschen und schon wird der Plattenplatz wieder freigegeben?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Michael

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
1. Du kannst ihn dann löschen, doppelt brauchst du die Lieder ja nicht auf der Platte.
2. Hm... du musst dich nicht um die Strukturierung der Ordner kümmern sondern importierst die Songs einfach in die Mediathek.
3. Bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal mit den bereits kopierten Liedern wird gar nichts passieren. Du müsstest sie also wieder aus der Mediathek (und von der Festplatte) löschen und danach neu importieren.

commune10

Adams Apfel
Lass alles von iTunes erledigen und lösch' die Originale (muss ja nicht sofort sein). Wenn du nicht religiös Windows-Style unterwegs bist, wirst du damit am glücklichsten :)

Zu drei: Den Haken nachträglich wegzunehmen nützt genau NICHTS. Die Originale kannst du (s.o.) einfach per Hand in die Tonne kloppen.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja vorher noch mal die Größe der beiden Hauptverzeichnisse checken. Wenn die in etwa gleich groß sind hat der Import vermutlich reibungslos funktioniert — don't panic!

mt247

Golden Delicious
Lass alles von iTunes erledigen und lösch' die Originale (muss ja nicht sofort sein). Wenn du nicht religiös Windows-Style unterwegs bist, wirst du damit am glücklichsten :)

Zu drei: Den Haken nachträglich wegzunehmen nützt genau NICHTS. Die Originale kannst du (s.o.) einfach per Hand in die Tonne kloppen.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja vorher noch mal die Größe der beiden Hauptverzeichnisse checken. Wenn die in etwa gleich groß sind hat der Import vermutlich reibungslos funktioniert — don't panic!

Danke für Eure Hilfe!
:)