• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Mediathek: Wohin sonst als ins gesyncte Benutzerprofil?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

ich tendiere aus bestimmten Gründen dazu, die Mobile Users und Home Folders anzuschalten. Warum soll hier nicht Thema sein.

Allerdings neigen ja Medien, gerade Video, Bilder und Musik, dazu, Festplatten zuzumüllen. So auch hier - ich bin bei 170GB, da ist nix mehr reduzierbar.

Gibt es Erfahrungen, ob serverbasierter Home Folder-Sync bei der Größe noch funktioniert (die SSD ist 500GB groß) oder besser, eine Idee, was man mit der iTunes-Mediathek machen könnte? Besser vielleicht sogar Erfahrungen mit eventuellen Vorschlägen? Externe FW800-Festplatte habe ich, aber wenn man mobil unterwegs ist, ist das unpraktisch, wenngleich im Notfall auch machbar. Besser wäre vermutlich ein extra Ordner oder Partition ausserhalb des Users, was in iTunes entsprechend referenziert wird. Ähnlich natürlich auch Aperture - einzelne Libraries mag man vll. auch dabeihaben. Also vielleicht doch eine Synchronisierungslösung? Mir schwirrt einfach gerade der Kopf, ähnlich wie bei zuvielen freien Parkplätzen und habe Angst, den einzigen Pfeiler umzufahren ;)

Ich bin mal gespannt... Danke!