• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iTunes Mediathek von externer Festplatte auf interne Festplatte übertragen

killerspots

Alkmene
Hallo zusammen, nachdem ich vor langer Zeit meine interne MacBookPro Platte entleeren wollte, habe ich meine komplette iTunes Bilbiothek auf einer USB Wechselfestplatte ausgelagert.

Nun habe ich seit heute ein MacPro und möchte meine komplette Bibliothek auf meine interne Festplatte übertragen.

Ich schnappe mir also die Libary-Datei von meinem MacBookPro und übertrage sie auf meinen MacPro.

Da merke ich aber, dass er logischerweise immer noch auf die externe Festplatte zugreift.
Wie kriege ich es nun hin, dass er nun nur noch die Dateien ansteuert, die auf der internen Platte liegen?
Die habe ich bereits rüber kopiert und liegen nun in meinem Music/iTunes Ordner.

Jemand einen Tipp, was genau ich verändern muss in den Einstellungen?

Du musst die gesamte Libary kopieren, also nicht nur die XML Datei, sondern den übergeordneten Ordner. Vorher löscht du den alten itunes Ordner auf deiner internen Platte. Dann startest du itunes mit gedrückter alt Taste und wählst die neue Mediathek, sprich den gesamten Ordner aus. Fertig. Vorher musst du natürlich sicherstellen, das auf deiner Festplatte keine Musik ist, die auf der externen nicht liegt, die Mediatheken werden nicht zusammegelegt.