• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Mediathek ordnen und seperat zwei Mediatheken für iPad und iPhone verwalten

Shavens

Erdapfel
Hallo zusammen,

vorneweg, ich bin absoluter iTunes Neuling, habe aber sehr langer google Recherche keinen Thread gefunden, der mein Problem löst. Falls ihr einen wisst, könnt ihr mich gerne darauf verweisen.

Ich habe ein iPhone 5S und ein iPad Air und möchte nun folgendes erreichen:

1) Bisher lade ich Musik in die iPhone Mediathek, in dem ich die Titel in den Ordner "Bibliotheken" > "Musik" > "iTunes" > "iTunes Media" > "Automatisch zu iTunes hinzufügen" verschiebe. Ist dies überhaupt richtig so oder gibt es einen Weg, mit dem ich in einer Art Ordnerstruktur die Titel hinzufüge? Sprich ich würde meinen Ordner "Musik_aktuell" nehmen und hätte diesen Ordner gerne auch so auf meinem iphone, sodass ich auf einen Schlag nur die Musiktitel habe, die in diesem Ordner sind. Ist dies Möglich? Wenn ja wie?

2) Ich habe für mein iPad eine zweite Mediathek erstellt (beim Starten per Shift, bzw. alt Taste gedrückt), da ich unterschiedliche Musik, Filme, etc. auf beiden Geräten haben möchte. Ich möchte jetzt einen Film zum iPad hinzufügen. Kommt der auch einfach in den "Automatisch zu iTunes hinzufügen" Ordner und iTunes sortiert den dann richtig oder wie?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, ich bekomme es echt nicht hin.

Danke und Grüße

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion