• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Mediathek mit unterschiedlichen Quellen

Liam1994

Erdapfel
Hallo. Bin neu hier und starte gleich mal mit einer Frage, die mich schon eine Weile umtreibt.
Ich habe, was unvernünftig sein mag, die Titel meiner iTunes-Mediathek auf zwei verschiedenen Festplatten. Ein Teil befindet sich auf meiner internen HD, ein Teil auf einer externen Platte.
Ich habe von der externen zwar ein Backup, aber falls das Teil mal abrauschen sollte (was sein kann, ist schon ziemlich alt), wie mache ich iTunes begreiflich, dass es einen Teil der Daten jetzt auf einer neuen Platte suchen soll?
Oder muss ich in diesem Fall tatsächlich alle Tags/Cover etc. neu bearbeiten?

MacAlzenau

Golden Noble
Das ist überhaupt kein Problem. Wenn die neue Platte den gleichen Namen hat wie die alte externe, musst du überhaupt nichts machen, ansonsten schlimmstenfalls mal TuneInstructor oder ein passendes AppleScript (von doug Adams) laufen lassen.
Die Tags stecken sowieso in den Dateien, die Cover auch, wenn du sie manuell hinzugefügt hast.

dakai

Salvatico di Campascio
Wenn die externe Platte exakt genauso benannt ist kann das schonmal helfen. Im zweifelsfall wirst du aufgefordert einen Titel manuell zu suchen, und iTunes meldet dann das es noch mehr vermisste in dem Verzeichnis gefunden hat. In der Theorie stecken auch alle Cover/Tags in den Dateien selbst. In der Praxis musste ich in einem ähnlichen Fall ca 200 (von 8000) nochma nachträglich mit Covern und Tags ausstatten. Is aber schon 3-4 Jahre her