• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Mediathek komplett neu anlegen (Neuinstallation)

BreZel

Eierleder-Apfel
Hi Leute,

ich habe vor meine Mediathek von iTunes komplett neu aufzubauen. Grund dafür ist die Tatsache dass ich bei irgendeinem Update von iTunes die Struktur die iTunes anlegt automatisch angepasst habe (war damals glaube alles in iTunes Music und wurde dann in Media aufgesplittet). Jetzt liegen meine Serien und Filme im Hintergrund verstreut in diesen zwei Ordnern. Alles ziemlich Chaotisch. Das stört mich ein wenig.

Zudem wurde bei der Umstellung auf Lion jetzt auch noch der Support von .mov Dateien entfernt. Hatte viele meiner Medien im .mov Format beigefügt. Zudem habe ich mittlerweile ein iPad und dort werden die .mov ja auch nicht abgespielt, so dass eine umkonvertierung in .m4v eh nötig ist...

Ich hatte mir das so vorgestellt: Ich werde alle meine Musik, meine Filme, meine Serien, Hörbücher, Apps usw. auf eine externe Platte ziehen. iTunes komplett platt machen, neu installieren und dann alles wieder einfügen. Die Serien und Filme stellen kein Problem dar. Die würde ich mit iFlicks hinzufügen, so werden Sie gleich umcodiert mit Cover und allen wichtigen Infos versehen.
Nur die Musik macht mir etwas sorgen. Habe damals alle meine mp3 sehr penibel eingepflegt was Metadaten und Cover angeht. Hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen...

Zu meinen Fragen:

- Habe ich irgend etwas wichtiges vergessen (Der Zähler, wie oft ich welches Lied gespielt habe, und Ratings sind mir egal; habe ich nie genutzt) ?
- Wie installiere ich iTunes am besten ?
- Gibt es eine Möglichkeit nur die CoverArt der MP3s zu retten und nachher wieder zu integrieren ?
- Backups meiner iDevices werde ich nach der Neuinstallation von iTunes einfach wieder anlegen...

g
Me

desh

Luxemburger Triumph

MacAlzenau

Golden Noble
Also keine Ahnung, was dich daran stört, wie iTunes die Titel auf der Platte abgelegt hat, aber das Programm löschen und neu installieren? Wozu das denn? Was hat das denn mit den Inhalten zu tun?
Und höchstwahrscheinlich müsstest du zur Neuorganisation nicht msl die Titel im Finder verschieben, die Angabe eines neuens Speicherpfades müsste genügen, und dnn iTunes die Titel verschieben lassen.