• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Mediathek defekt

Trottel08%15

Erdapfel
Hallo zusammen,

wollte gerade Itunes starten, aber bekomme nur den Fehler :

die Datei itunes library itl ist offenbar keine gültige itunes mediathek Itunes hat versucht eine Mediathek zu erstellen und diese Datei " Itunes Libery ( Damaged ) 1.itl benannt. da ich meine Systempartition eh 1x Wöchentlich ganz sichere dachte ich mir, was solls, nicht lange ärgern, doch auch nach der Wiederherstellung ist meine Mediathek weiterhin unbrauchbar?!
Kennt das Problem jemand? Kann ich das irgendwie mit der besagten (Damaged) wiederherstellen? Kann doch nicht alles neu importieren und katalogisieren, nur damit alles in einem Jahr wieder weg ist? Das wäre definitiv das Ende von Itunes für mich.

Anhänge

• tunes.tJPG.JPG
    tunes.tJPG.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 111

MacAlzenau

Golden Noble
Wär vielleicht interessant, um welche iTunes-Version auf welchem System es geht.
Ob Plugins instlliert sind oder irgendwelche Hilfsprogramme, die auf die Library Einfluß nehmen oder zugreifen.
Neu importieren und katalogisieren (was immer damit gemeint ist) wäre auch kein Riesenproblem, alle relevanten Daten bis auf die Bewertungen stecken ja in den Tags der Dateien. Nur die Wiedergabelisten müsste man ekonstruieren oder aus der beschädigten Library herausfiltern.
Wenn die Version aus dem Backup ach beschädigt ist: Hast du es auch mal mit einer älteren versucht? Bist du überhaupt sicher, von der Backupversion gestartet zu haben?

wir43

Moderator
AT Moderation
Wie man im Screenshot sieht, handelt es sich wohl um iTunes für Windows. Du postest das Problem in einem Apple Forum im Bereich iTunes (Mac only!)

Finde den Fehler...

Trottel08%15

Erdapfel
Wie man im Screenshot sieht, handelt es sich wohl um iTunes für Windows. Du postest das Problem in einem Apple Forum im Bereich iTunes (Mac only!)

Finde den Fehler...

Trotz allem ist das hier immernoch die Ecke, die am besten passt, oder? ^^

Ansonsten hab ich garnichts gemacht, vorgestern liefs noch und hat mein Ipad 3 und mien Iphone 4S gesynct wie es soll.
Plugins verwende ich auchnicht, und genutzt habe ich immer die aktuelle Version 11(.1.3.8 im Moment).

Wiederhergestellt wurde die Systempartition zu 100%, und da sollten ja auch die Mediathekdateien liegen, oder wird noch was anderes auf der Platte abgelegt wo sich die MP3s befinden? Verwende Windows 7

echo.park

deaktivierter Benutzer
Wenn ich mich an meine Windows-Zeit zurückerinnere, da lag die Mediathek im iTunes Ordner in den "Eigenen Dateien".

Trottel08%15

Erdapfel
Wenn ich mich an meine Windows-Zeit zurückerinnere, da lag die Mediathek im iTunes Ordner in den "Eigenen Dateien".

stimmt, aber die wurden ja mit dem rest von Windows und der C: Partition auf den Stand von vor 6 bzw. 12 Tagen zurückgesetzt, beide Backups beinhalten angeblich den gleichen Fehler, obwohl ich zu 100% sagen kann das bis vor 2 Tagen alles gut war.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Dann hat eventuell dein Backup-Programm (welches auch immer du verwendest) Mist gebaut.

Trottel08%15

Erdapfel
Dann hat eventuell dein Backup-Programm (welches auch immer du verwendest) Mist gebaut.

Nein, dass kann ich ausschließen, alles andere wurde zurückgesetzt, von innerhalb der Woche installieren Programmen über den Fotostream bis zu Windows und Java update. Auch die "erstellt am " Daten der Mediathek sind so wie sie vor einer Woche sein sollten...
Aber ich kann auch im MP3 und App Ortner ( die natürlich nicht auf der Systempartition liegen ) keine Datei finden die Itunes angelegt haben könnte... Verstehe ich nicht