• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Mediathek Auslagern

gauna

Idared
Hi Leute

Ich würd gern wissen, wie ich die Mediathek auf eine Externefestplatte Auslagern kann und wie ich die Backups von meinem Iphone ebenfalls auslagern kann?

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Kopiere einfach den kompletten iTunes-Ordner aus Deinem Benutzeraccount auf die externe Festplatte. Starte dann iTunes mit gedrückter alt-Taste. Dann kannst Du mit dem Button "Wählen..." den neuen Speicherort auf der externen HDD auswählen. iTunes nutzt dann nur noch die Mediathek auf der externen Festplatte.

gauna

Idared
Astrein geht das auch mit den iphone backups?

VisioNOIR

Holländischer Prinz
'türlich. Die liegen ebenfalls im iTunes-Ordner.

The Bavarian

Golden Delicious
Die liegen aber nur im iTunes Ordner, wenn das Backup nicht per iCloud erstellt wird. Oder sehe ich da was falsch?

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Das siehst Du nicht falsch. Anhand der Frage, wie man die lokalen iPhone-Backups ebenfalls auslagern kann, bin ich einfach mal ganz dreist davon ausgegangen, dass sich diese lokal befinden, nicht in der iWolke...