• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

itunes mediathek auf nas verschieben

rootinier

Roter Delicious
hey leute

ich habe mir einen nas server zugelegt :)

nun möchte ich meine gesamte itunes mediathek, welche sich derzeit auf meinem iMac befindet, auf den nas verschieben. grund dafür ist, dass ich auch von meinem MacBook Air auf die mediathek zugreifen möchte und somit eine stets synchronisierte datenbank habe.

wie mache ich das (richtig)? ich möchte auch die wiedergabelisten, counter etc übernehmen.

ich habe bisher einfach mal den gesamten ordner iTunes (user/musik/itunes...) auf den nas kopiert. wenn ich nun auf meinem macbook air (auf diesem ist die mediathek leer) den neuen pfad angebe, passiert nix.. also alle songs sind nicht importiert, bzw müssten erst manuell importiert werden. dann ist aber bestimmt der counter, bzw. das ursprüngliche hinzufüge-datum weg...

versuche ich etwas das gar nicht geht?

meine zweite lösung, die ich aber nicht so toll finde, wäre einfach auf einem mac die mediathek ganz normal zu importieren, und beim anderen dann via freigabe zu streamen... aber dann kann ich nicht so einfach neue musik von zweiten mac hinzufügen...

ich hoffe ihr versteht mein problem :D
sonst einfach nachfragen.

schönen abend, gruss

Riley

Rhode Island Greening
Du musst iTunes mit gedrückter alt Taste starten. Dann wirst du gefragt ob du eine neue Mediathek erstellen, oder eine vorhandene öffnen möchtest. Wähle nun öffnen und browse zum NAS Pfad wo die Mediathek liegt.

User 160636

Gast
Du musst iTunes mit gedrückter alt Taste starten. Dann wirst du gefragt ob du eine neue Mediathek erstellen, oder eine vorhandene öffnen möchtest. Wähle nun öffnen und browse zum NAS Pfad wo die Mediathek liegt.

Wow vielen Dank das hat mir weiteres suchen erspart!! :)