• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Mediathek auf NAS mit 2 Rechnern

Hydrokultur

Erdapfel
Hallo,

ich denke, dass ich in diesem Forum mit meiner Frage ganz gut aufgehoben bin, da ich schon durch viele Fehlersuchen in diesem Forum zu einer Lösung gelangt bin.

Ich möchte meine iTunes Mediathek auf eine NAS (von einer FritzBox bereitgestellt) verschieben um mit meiner Freundin auf eine gemeinsame Mediathek zuzugreifen. Die Mediathek ist hierbei auch schon auf die NAS umgezogen und zumindest schon mit meinem iTunes verkoppelt.

Bei dem Anspielen von einigen Titel ist die Mediathek auch schon gut gelaufen. Allerdings geht iTunes dazu über die ursprüngliche Struktur der Mediathek auf der NAS zu verändern.
Die ursprüngliche Anordnung (vor dem Umzug) ist in Bild Nr1 zu sehen (Anhang).
Nun nach dem Umzug auf die NAS geht iTunes dazu über die gespielten Titel eine Ebene höher einzuordnen. (Zu sehen in Bild Nr2 (Anhang).

Weiß einer von euch Rat wie ich das unterbinden kann ohne die Daten manuell zu verwalten?

Desweiteren möchte ich demnächst auf dem Rechner meiner Freundin die Mediathek auf die der NAS ändern. Da Sie ein iPhone besitzt wird dann ja die Nachricht kommen, dass das iPhone neu verknüpft werden muss. Könnt ihr mir sagen was dann in der Folge auf ihrem iPhone gelöscht wird? Ist es nur die Musik oder alle Daten?

Ich freue mich auf eure Anregungen
Hydro

Anhänge

• Nr1.png
    Nr1.png
    43,8 KB · Aufrufe: 96
  • Nr2.png
    Nr2.png
    43,4 KB · Aufrufe: 97

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Mach' ein Backup in die Cloud, verknüpf' das iPhone neu und stelle es aus der Cloud wieder her