• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Mediathek auf mehrere Festplatten verteilen

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Hallo @all!

Meine Festplatte ist voll und ich möchte meine Mediathek aufteilen, ohne eine neue leere Mediathek anzulegen.

Ist das möglich?

Vielen Dank :)

MacAlzenau

Golden Noble
Zielpfad ändern reicht, neue Titel kommen dann an den neuen Speicherort, alte bleiben, wo sie sind.

iMactouch

Herrenhut
Schau dir mal Tunespan an.

Ich dachte zuerst auch, daß Tunespan die Lösung wäre und habe es mir gekauft. Nur leider muß man Tunespan immer wieder laufen lassen, da es nur die aktuellen Titel in der Mediathek auf eine andere Platte verschiebt (man darf auch auf keinen Fall "Bibliothek zusammenführen" in iTunes aufrufen, da es sonst wieder hinfällig ist!). Sobald neue Titel dazukommen, werden sie in die ursprünglichen Ordner verteilt. Man muß dann erneut Tunespan aufrufen.

Daher werde ich bei mri so vorgehen, daß ich einzelne Unterordner in "iTunes Media" auf eine zweite Platte verschiebe und dann einen symbolischen Link darauf anlege. Ich hoffe jedenfalls, daß das geht.

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wenn ich das Verzeichnis ändere, darf ich dann noch regelmäßig die Mediathek organisieren?

MacAlzenau

Golden Noble
Ich denke nicht. Wozu auch? Zusammenfügen wäre kontraproduktiv und die Einordnung in die diversen Medienordner geschieht ja automatisch. Oder vielleicht auch nicht, aber das stört doch nicht. Eigenes Organisieren, also etwa Ergänzen von Tags oder Zusammenstellen von Wiedergabelisten etc. - das funktioniert natürlich wie vorher, du merkst nicht, wo die verschiedenen Dateien liegen.