• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Itunes Mediathek auf externer HD / + Festplatte gesucht

NanoSteve

Jonagold
Hey

Ich werde mir nächste Woche einen neuen Imac zulegen.
Da ich NUR eine SSD verbaue auf der ich Programme und Das Betriebssystem laufen lasse und meine Mediathek und sonstige Daten gerne auf einer externen Platte speichern würde, suche ich nach einer geeigneten Festplatte und einigen Tipps :)
Reicht eine normale USB 2.0 Festplatte aus um schnell auf die Mediathek zuzugreifen oder dauert das dann ewig ?
Kann mir jemand eine Festplatte empfehlen ?
2 TB wären gut

Grüßchen :)

Zuletzt bearbeitet:

_Thor_

Ingrid Marie
Bei mir liegt die iTunes-Library (Musik) auf einer externen HD mit FW 800, aber mein Filme-Ordner auf einer externen USB-Platte. Das macht beim normalen Arbeiten keinerlei Probleme, auch Streaming in HD klappt ruckelfrei. Lediglich das Umkopieren von Daten dauert über USB naturgemäß deutlich länger. Das längste beim Zugriff ist die Wartezeit, wenn die externe HD erst aus dem Standby hochgefahren werden muß. Das läßt sich bei iTunes sicher verschmerzen, wenn Du auch Videoschnitt oder anderes Datenintensives tun willst, würde ich eher eine externe mit FW 800 bevorzugen.

NanoSteve

Jonagold
Ja die hatte ich auch gesehen.. Danke. Aber ich bin unglücklicherweise ein echter Designfreak. Ich nehm die LaCie wegen dem schöneren Design :D
Drei :oops: wow ! Viel Musik oder Filme oder warum sooo viel Speicherplatz?

_Thor_

Ingrid Marie
Unter anderem. Außerdem fotografiere ich gerne und liebe Backups...

NanoSteve

Jonagold
Ah okay .. Da braucht man viel speicher.
Also danke dir für die hilfe !:)