• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Media von SLoepard auf Lion exportieren

cxlog

Pferdeapfel
Hallo zusammen,

Hab schon ein paar Stunden mit Suche aufm Buckel, dennoch habe ich keine für mich passende Variante gefunden, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Ich will meine Itunes mediathek vom alten Laptop OS X 10.6 auf den neuen Laptop OS X 10.7 kopieren.
Meine Mediathek hat 1.) auf der internen Platte im "Musik" ordner einige Dateien sowie 2.) Einige Dateien auf einer externen Platte.

Wenn ich die Mediathek importiere, bleiben die Listen selbst leer.
Die Verzeichnisstruktur hat sich von " /Users/oldname/Music" zu "/Benutzer/newname/Musik"
Kann ich in irgendeiner Datei einfach einen solchen Eintrag ändern oder wie bekomme ich es hin, dass itunes neu mit den Musikdateien "verlinkt" wird.
Nur ungern würde ich alle Dateien "zusammenlegen" und neu auf einem Ort speichern lassen.

Hat jemand sowas in der Art schonmal selber gelöst bekommen?

Beste Grüße

MacTobsen

Akerö
Probier' mal, ob das klappt:

1. Den iTunes-Ordner komplett von einem Rechner auf den nächsten Kopieren in den jeweiligen Musik-Ordner des Benutzers
2. Beim Klicken auf iTunes zum Öffnen die "alt"-Taste gedrückt halten
3. Dann sollte er Dich Fragen mit welcher Mediathek Du iTunes öffnen willst und dann eben den frisch kopierten Ordner auswählen.

Einen Versuch wäre es wert...

cxlog

Pferdeapfel
"Es wird keine Itunes-Mediathek Datei in diesem Ordner gefunden"
Hab den Ordner angewählt und auch nochmal die Mediathek datei als xml. in den Musikordner des neuen Laptops übertragen. Aber nicht mal die Mediathek datei wird erkannt.

Woran kann das liegen? Was könnte ich noch machen?

doc_holleday

Signe Tillisch
Du schreibst oben, dass nach dem Import der Mediathek "die Listen leer bleiben". Welche "Listen" denn? Also werden die Titel gar nicht importiert, oder wie ist das zu verstehen?

cxlog

Pferdeapfel
Wie so oft, war die Lösung doch einfacher als von einem selbst erwartet.
Ich musste nur den Ordner Itunes von Musik nach Musik verschieben und mit gedrückter Alt Taste die Mediathek auswählen.
Ich dachte dafür wäre nur die exportierte xml verantwortlich, aber die Ordnerstruktur hats dann doch getan.
Herzlichen Dank