• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Media Ordner ändert sich von selbst

timsch

Boskoop
Ich habe kürzlich meine Mdiathek auf mein NAS ausgelagert. Seid dem kommt es häufig vor, dass der Media Ordner sich von selbst ändert. Eigentlich sollte er unter /Volumes/music/iTunes Media liegen.
Einmal war er dann unter /Volumes/music/iTunes Media/Music/The Offspring/Splinter/ong way home.mp3/
Dann war es heute /Volumes/music/iTunes Library.xml/
Ich habe das gefühl er nimmt manchmal einfach die Datei die er zuletzt in der Hand hatte und erstellt dann einen Ordner an genau der Stelle.

Äußerst seltsam, jmd. Ideen?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
hast du denn deine alten iTunes-einstellung und Ordner komplett gelöscht und den Papierkorb danach entleert ?

Das was du beschreibst, kommt ansonsten nur vor, wenn iTunes VOR dem Laufwerk auf dem sich die Library befindet gestartet wird.
So kann es passieren, dass man z.B. vergisst die HD des externen Laufwerks zu mounten oder eben nicht aktiviert hat und dann nimmt iTunes meiste den Benutzerordner oder den letzten gültigen Ordner dafür her.
Dürfte sich aber nach Aktivierung des Laufwerks und rüberschieben der Dateien wieder behoben haben.

timsch

Boskoop
iTunes nimmt ja nicht einfach den letzten gültigen Ordner, sondern einfach Dateinamen zB. sogar die Library.xml und erstellt dann einen Ordner dort, der Dann ebenso heißt.

Und da die iTunes Library ja auch auf dem NAS liegt, könnte iTunes garnicht starten, ohne dass das Volumen gemountet ist. Bzw kommt dann die Abfrage das man eine neue oder andere Library auswählen soll.