• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

ITunes Match

tsp666

Golden Delicious
Registriert
24.02.14
Beiträge
7
Hallo Leute,
Ich bin hier neu im Forum und hätte eine Frage zum Thema iTunes Match.
Gibt es eine Möglichkeit bei aktivierter iTunes Match, Songs die nicht im iTunes Store vorhanden sind auf Endgeräten abzuspielen?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Wie meinst Du das? Match sorgt dafür, dass Deine individuelle Mediathek auf allen Endgeräten verfügbar wird und nicht etwa der komplette Store.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Sollte ein Song nicht im iTunes Store verfügbar sein, wird der Song und die iCloud hochgeladen. Danach ist er auf alle Geräten, auf denen du iTunes Match aktivierst hast, verfügbar.
 

tsp666

Golden Delicious
Registriert
24.02.14
Beiträge
7
Ja, ist ja richtig. Allerdings kommen in die Match nur Songs aus meiner mediathek die auch im iTunes Store vorhanden sind. Wenn ich DJ Set aufs iPhone synchronisiere, die nicht im store vorhanden sind und dann iTunes Match aktiviere sind nur die Match Dateien abspielbar. Die anderen musikdateien sind zwar hinterlegt aber nicht abspielbar..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Sind hinter deinen DJ Sets ein Wolken Symbol? Dann kannst du sie mit einem klick auf die Wolke auf dein iPhone herunterladen.
Hast du mal in iTunes auf dem Rechner in der Menüleiste unter Store auf iTunes Match aktualisieren geklickt?

Auch mit aktivierten iTunes Match kann ich jede Art von Musik abspielen, auch wenn sie nicht im iTunes Store ist.
 

tsp666

Golden Delicious
Registriert
24.02.14
Beiträge
7
@wir43
In iCloud kommen landen doch nicht musikdateien.
Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Wenn ich Sets über 200 mb auf's iPhone am Rechner synchronisiere und dann parallel iTunes Match nutzen möchte kann ich die musikdateien die zwar auf meinem iPhone sehen aber nicht abspielen..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tsp666

Golden Delicious
Registriert
24.02.14
Beiträge
7
@wir43
Keine Wolke dahinter..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Alle Musikdateien, die Du Deiner heimischen iTunes-Mediathek hinzufügst, werden über Match auf iPhone, -Pad und was auch immer verfügbar.
Ich vermute, Du machst mit der Synchronisiererei etwas verkehrt. Synchronisieren fällt bei Match sowieso weg...
Auf Deinem Mac oder PC muss die Funktion "iTunes Match" ebenso aktiviert werden, wie bei den iDevices.
 

tsp666

Golden Delicious
Registriert
24.02.14
Beiträge
7
@wir43
Ich starte mal meinen pc und Versuchs nochmal..
Geb gleich Bescheid..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tsp666

Golden Delicious
Registriert
24.02.14
Beiträge
7
Alles klar. Hat sich gerade erledigt.
Trotzdem vielen Dank und euch einen schönen Abend..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Wäre nett wenn du uns noch mitteilen würdest wie es sich erledigt hat.
Sollte jemand in Zukunft mal das gleiche Problem habe und diesen Thread finden, hätte er auch gleich eine Lösung und müsste nicht weiter suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

tsp666

Golden Delicious
Registriert
24.02.14
Beiträge
7
@wir43
Ich musste iTunes Match erst auf dem iPhone ausstellen und die Songs von meiner mediathek synchronisieren die nicht in die Match gehen ( > 200mb).
Danach iTunes Match wieder aktivieren und kann jetzt auch diese Song vom iPhone abspielen.
Ich hatte das Problem, daß die Songs itunes Musik zwar angezeigt wurden, ich sie aber nicht abspielen konnte..
Danke nochmal..



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk