• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes match

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Hallo, also ich habe hier einen haufen cds vor mir liegen da ich gerne eine cd in den händen halten will und gebrauchte cds oft günstiger sind, als die angebote in itunes. Habe mal gelesen das man raubkopierte musik mit itunes match, mit seinem account verknüpfen kann.
geht das auch mit legal erworbenen cds ? Also das ich sie rippe, mit meinem account synchronisiere und sie sich auch nach ablauf von itunes match in meinem account befinden ?

mir ist klar das die itunes match funktion dann nicht mehr vorhanden ist, mir gehts nur darum das ich beim neu einrichten eines apple produktes dann auf meine mit meiner apple id verknüpfte musik zugreifen kann.
 

Benutzer 176034

Gast
Jede Audio-CD wird akzeptiert von iTunes. Ob sie gebrannt ist oder original, ist sekundär.
Allerdings sind die Original-CD's im Regelfall nach dem Einlesen bereits fertig getagt, während die wild gebrannten per Hand einzeln beschriftet werden müssen.
Ansonsten heißt es sonst nur:
Titel 1
Titel 2
Titel 3
.
.
.

Das ist der Unterschied, den ich an der Stelle ausgemacht habe.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Mir gings eher darum meine musik als gekauft anzeigen zu lassen. Illegal geladene musik kann man ja mit itunes match als gekauft anzeigen lassen, ich würde jedoch gerne wissen ob dies ein dauerhafter zustand ist oder die musik nicht mehr als gekauft angezeigt wird, sobald ich itunes match nicht mehr bezahle.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Nach Ablauf ist das ganze wieder weg!
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Also wird es nicht mehr als gekauft angezeigt ? Das es aus der cloud verschwindet weiß ich nämlich, also verschwindet es aus der cloud uns aus den gekauften inhalten ?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also das mit den gekauften Inhalten höre ich jetzt zum ersten mal! Ich habe Match und Musik die nicht in iTunes gekauft wurde wird mir auch weiterhin nicht als gekauft im Store angezeigt! Da verstehst du glaube ich etwas falsch!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Was liegt dir daran, daß die Titel als "gekauft" markiert werden?
Ich bezweifle sowieso, daß das passiert, denn in dieser Wiedergabeliste stehen Titel, die im iTunesStore erworben wurden. Woher soll das Programm wissen, was du auf CD gekauft hast oder ob du's vielleicht geschenkt bekommen hast oder ob du sie sonstwo gekauft hast als mp3 oder von Schallplatte digitalisiert oder selbstgebastelt?
In die Liste kann man übrigens auch beliebige Titel reinschieben.
(Alle Infos ohne Tests mit iTunes Match)
Und was meinst du mit "in deinem Account"? Musik liegt in der iTunes-Mediathek, völlig egal, ob du einen Account hast oder mehrere oder keinen.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Naja, hab das gegoogelt und immer irgendwas von reinwaschen, amnestie und piraterie gefunden.

Hier
steht auch das man nach beendigung des dienstes seine musik trotzdem noch laden kann.
war mir nicht sicher ob das stimmt oder nicht. Muss ja nicht unbedingt als gekauft angezeigt werden, wäre halt nett wenn sich die musik trotzdem noch in guter qualität laden lassen würde.