• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match wie funktioniert es und wie sehe ich welche songs gematcht wurden...

keamas

Rheinischer Krummstiel
Hey ich habe zwei fragen zu iTunes Match. Es läuft momentan noch und dauert schon eine ganze weile bei mir in der zwischenzeit woll ich hier mal nachfragen, evtl. klärt sich das ganze eh wenn iTunes fertig ist. Aber ich kann nicht warten... *gg*

Also erste frage wie funktioniert iTunes Match ? geht iTunes rein nach dem ID3-Tag wie pingelich ist iTunes wenn z.B. der Albumname nicht übereinstimmt oder Groß und klein Schreibung....

Wie sehe ich welche Titel gematcht haben und welche nicht. Und wecleh songs nun nicht im iTunes sotore sind und manuell hochgeladen wurden. Kann man sich das irgenwie anzeigen lassen ?

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Die Tags sind iTunes Match vollkommen egal. Selbst wenn Du eine WAV-Datei Unbenannt.wav in iTunes hast kann das Lied erfolgreich erkannt werden, da lediglich die Tonspur abgeglichen wird. Für die Cover werden Interpret und Albentitel genutzt.

Du kannst in iTunes den iCloud Status anzeigen. Einfach unter Darstellung / Darstellungsoptionen aktivieren, dann siehst Du es in der Tabelle neben dem Liedtitel. „Gefunden“ bedeutet, dass der Song erkannt wurde und im iTunes Store gefunden wurde. „Übertragen“ heißt, dass dieses Lied hochgeladen wurde.