• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Match und das Hochladen v. Titeln

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Ist das normal dass das hochladen meiner Titel so ewig dauert?
Hier insbesondere lade ich zur Zeit die Hörbücher (TKKG, Drei ??? usw.) meiner Tochter hoch.
Das dauert ewig...
Geschätzte Dauer für 1 Titel ca. 5 Minuten?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Das hängt von dein Upload Speed ab... Was haste denn im Upload Bereich für Werte?

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Ich sehe gerade ich habe 6-7 MBit im Upload.
Das kann ja nicht zu wenig sein, wenn ein Titel in der Regel so 3-4 MB groß ist?

• Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Apple lädt die Titel auf Amazons Akamai-Cloud. Da kann es schon mal sein, dass es langsamer geht. Oder die iCloud spinnt wieder mal. Hast Du das Problem konstant? Probiere es einfach noch mal - vielleicht hat es sich von selbst erledigt [emoji4]

• Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Nachdem ich rund 24 Stunden für knapp 12 GB gebraucht habe, ist es jetzt endlich durch.
Aber auffällig war, dass es bei Musiktiteln schneller ging als das krass langsame Hörbücher-Upload.

• Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Ich habe leider keine Hörbücher, aber es kann gut sein, dass die woanders hingeschoben werden in der Cloud. Obwohl ich mal gehört habe, dass Hörbücher niemals "gematcht", sondern immer hochgeladen werden. Schnell wird iTunes Match ja nur deswegen, weil es ganz viele Songs in der Mediathek erkennt und nicht hochladen muss, weil es den Titel auch im iTunes - Store gibt.

Aber sieh es so: Es ist eine einmalige Aktion - von nun an wirst Du viel kleinere Datenmengen hochladen und das passiert auch vollautomatisch im Hintergrund. Von daher: Problem gelöst, würde ich sagen, oder? [emoji4][emoji106]

• Like

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Ja du hast recht.
Ich war einfach nur genervt, dass der Rechner so lange abbleiben musste.

rootie

Filippas Apfel
Ja beim Initialupload ist das immer so. Das liegt wie gesagt in den seltensten Fällen an der Internetverbindung. Meist ist die Cloud halt einfach langsamer - da laden halt geschätzte 3 Milliarden Menschen gleichzeitig ihr Zeug hoch [emoji23]

• Like