- Registriert
- 23.10.12
- Beiträge
- 303
Moin 
Habe ein kleines Problem mit iTunes Match. Ich habe mir das Album Urban Dance Vol. 12 extern (außerhalb iTunes) geladen. Ich habe das Album & den Album-Interpret mit dem Tool Tagr benannt, welches ich seit langem benutze, ohne jegliche Probleme.
Nun habe ich das Album, wie immer, in iTunes eingepflegt, die Informationen nochmal überprüft & iTunes Match aktualisiert.
Soweit so gut, denn bis hierher ist alles so wie immer & es passieren keine Probleme. Nun habe ich kurze Zeit später die Musik-App auf meinem iPhone aufgemacht & musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass das o.g. Album in mehrere Alben aufgeteilt ist.
Erklären kann ich mir das nicht. Habe einiges ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen. Ich habe:
Langsam werde ich irre .. Sogar auf meinem TV sehe ich das Album so aufgesplittet. Das Problem tritt aber NUR bei diesem Album auf. Ich habe das Gefühl, dass das Album scheinbar nicht richtig aus der iCloud - iTunes Match - gelöscht wird.
Meine Frage ist: Was ich ich also nun tun? :rolleyes:
Vielen Dank im Voraus.


Habe ein kleines Problem mit iTunes Match. Ich habe mir das Album Urban Dance Vol. 12 extern (außerhalb iTunes) geladen. Ich habe das Album & den Album-Interpret mit dem Tool Tagr benannt, welches ich seit langem benutze, ohne jegliche Probleme.
Nun habe ich das Album, wie immer, in iTunes eingepflegt, die Informationen nochmal überprüft & iTunes Match aktualisiert.
Soweit so gut, denn bis hierher ist alles so wie immer & es passieren keine Probleme. Nun habe ich kurze Zeit später die Musik-App auf meinem iPhone aufgemacht & musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass das o.g. Album in mehrere Alben aufgeteilt ist.
Erklären kann ich mir das nicht. Habe einiges ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen. Ich habe:
- iTunes Match deaktiviert & wieder aktiviert
- alle Alben aus iTunes entfernt & den Haken bei "aus iTunes löschen" auch gesetzt
- alle Alben in iTunes neu eingepflegt & iTunes Match aktualisiert
- das Album umbenannt, gelöscht & wieder neu eingepflegt
- die Informationen mehrfach umbenannt
- das Album komplett gelöscht & neu geladen
- iTunes Match auf dem iPhone ausgeschalten & wieder eingeschalten
Langsam werde ich irre .. Sogar auf meinem TV sehe ich das Album so aufgesplittet. Das Problem tritt aber NUR bei diesem Album auf. Ich habe das Gefühl, dass das Album scheinbar nicht richtig aus der iCloud - iTunes Match - gelöscht wird.
Meine Frage ist: Was ich ich also nun tun? :rolleyes:
Vielen Dank im Voraus.
