• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match + mp3 Komprimierung

Hawkeye Pierce

Erdapfel
Guten Tag liebe Apfeltalk-Community!

Falls diese Frage schon beantwortet wurde und ich nur zu blind war sie zu sehen entschuldige ich mich schonmal im voraus.

Meine Frage die ich trotz längerer Suche (nicht nur 5 Minuten) mir nicht selbst beantworten konnte: Gibt es eine Möglichkeit Musik zu komprimieren (z.B. auf 192kbit/s) wenn ich iTunes-Match aktiviert habe und wenn ich daher mein iPhone über Wlan synchronisieren muss?

Ich hatte zunächst versucht Match auf dem iPhone und bei iTunes zu deaktivieren um das iPhone via USB-Kabel zu synchronisieren (meine Musik ist vollständig auf meiner Festplatte, d.h. nicht in der Cloud). Aber das funktionierte leider nicht (die Fehlermeldung war so etwas wie "iTunes Match ist auf dem iPhone nicht aktiviert). --> EDIT siehe unten.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße,
Hawkeye

EDIT: Derzeit überspiele ich die Musik jetzt doch mit dem Kabel. Nach etlichen Neustarts, USB-Port-Wechseln und anderem Voodoo läuft der USB-Transfer jetzt endlich. Allerdings würde ich für die Zukunft doch gerne wissen ob man in den Wlan-Sync via Match doch eine Kompression einbauen kann. Sonst müßte ich immer wieder Match auf allen Geräten abschalten (das anschalten bei 25000 Songs legt iTunes danach erstmal wieder lahm) und den Transfer über das Kabel machen.

Zuletzt bearbeitet: