• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iTunes Match] Lieder aus Wiedergabeliste und Mac löschen - nicht aber aus iCloud!

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Hallo!

Folgendes Problem ist mir in den letzten Tagen mit iTunes / iTunes Match aufgefallen.

Ich hab auf meinem MacBook Air eine neue Wiedergabeliste names "Geburtstag" erstellt. In diese Wiedergabeliste habe etliche Lieder hinzugefügt. Diese Wiedergabeliste habe ich anschließend "heruntergeladen" um die Lieder lokal auf dem Rechner zu haben.

Nun hab ich die Lieder auf einen USB Stick kopiert und nun hätte ich die Musik gerne wieder von meinem MacBook Air gelöscht! Wie stelle ich das am besten an?

Wenn ich die Lieder aus der Wiedergabeliste lösche, dann sind sie tatsächlich nur aus der Wiedergabeliste gelöscht, nicht aber vom MacBook! Ich möchte jetzt nicht jedes einzelne Lied aus dem jeweiligen Album suchen und händisch löschen!

Ích möchte die Lieder selbstverständlich nur vom MacBook löschen, nicht aber aus der iCloud!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

Danke!!
Lg BlackBoXX :D

Stefan84

Jonagold
Evtl alle Lieder aus der Liste Markieren und dann Löschen???

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Dann werden allerdings nur die Lieder aus der Liste entfernt, nicht aber vom MacBook!

Es muss doch wohl eine Möglichkeit geben heruntergeladene Lieder einer Wiedergabeliste vom MacBook zu löschen, ohne sie aus der iCloud zu entfernen?!

Stefan84

Jonagold
Also iTunes Frägt doch aber ob nur vom Gerät oder auch aus der iCloud gelöscht werden soll

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Ja das ist richtig, aber nicht wenn ich ein Lied aus der Wiedergabeliste lösche!

Wenn ich eine Wiedergabeliste erstelle, dann wird diese sofort mit der iCloud verknüpft und ist auf all meinen Apple Geräten sichtbar (MacBook, iPhone, iPad, ...). Wenn ich diese Wiedergabeliste nun auf mein MacBook downloade, dann werden alle Lieder lokal auf dem Rechner gespeichert und ich kann sie jederzeit (auch ohne Internetverbindung) abspielen.

Wenn ich jetzt allerdings alle Lieder aus der Wiedergabeliste auf einmal wieder lokal vom Rechner löschen möchte ... wie funktioniert das dann? Wenn ich nämlich ein Lied in der Wiedergabeliste lösche, dann wird dieses Lied lediglich aus der Wiedergabeliste gelöscht, nicht aber vom MacBook!

Ich müsste nun mühseelig jedes einzelne Lied aus dem Reiter "Titel" heraussuchen und per Hand löschen! Versteht ihr was ich meine?

MacAlzenau

Golden Noble
Lieder komplett aber aus einer Liste heraus löschen müsste mit gedrückter ALT- oder CMD-Taste funktionieren (ich habe aber keine Ahnung, wie das in Verbindung mit der Cloud abläuft).

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Also mit ALT + Entfernen fragt er mich ob ich das Lied wirklich aus der iCloud löschen möchte.

Ich möchte das Lied allerdings nicht aus der iCloud entfernen sondern vom MacBook und in der iCloud behalten!