• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match - Kommentare

desh

Luxemburger Triumph
Hallo

Ich nutze Match (noch?) nicht, würde mich aber dafür interessieren wie es sich mit Veränderungen der ID3-Tags verhält, konkret:
Wenn ich ein Lied via Cloud anhöre streame (bzw. downloade) ich es ja - was passiert mit individuell angepassten ID3-Tags? Ich nehme an, dass etwa Veränderungen im Kommentarfeld damit obsolet werden, da sie ohnehin nicht berücksichtigt werden?

LG

bifi

Welscher Taubenapfel
iTunes matcht eigentlich nur die Musik. Die Tags werden soweit ich weiß von deiner Mediathek beibehalten.

karolherbst

Danziger Kant
manche Tags landen in der Musik Datei (Titel, Album, Interpret, etc...), andere in der Bibliothek.

desh

Luxemburger Triumph
iTunes matcht eigentlich nur die Musik. Die Tags werden soweit ich weiß von deiner Mediathek beibehalten.

Wenn ich die Musikstücke matchen lasse und dann zB. via iPhone aus der Cloud lade dann ließt das iPhone vom Server, nicht meiner Mediathek.

Ich glaube nicht dass individuelle Änderungen der ID3 Tags übertragen werden, sonst müsste ja Apple für jeden User und jedes Musikstück einen eigenen Eintrag anlegen. Ich mag mich auch irren - überprüfen können es ja alle die Match aboniert haben.

b3 aus e

Pferdeapfel
Die ID3-Tags bleiben unangetastet.

Seitens Apple würde ich mich über eine Auswahl freuen, das dem Nutzer die Wahl gelassen wird, ob er die in seiner Mediathek hinterlegten ID3-Tags nutzt oder die von iTunes.