• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Match in USA nutzen

zSiriuSz

Jonagold
Servus zusammen,
leider konnte ich über die Suchfunktion bisher keine Antwort finden. Sollte ich etwas übersehen haben würde ich mich über einen link freuen.

Ich werde mich ab 9.Okt in den USA aufhalten und dort für mehrere Monate bleiben. Ab 12.Okt soll meines wissens iOS5 realisiert werden und damit auch in den USA iCloud und iTunes Match. Kann mir jemand beantworten ob es möglich ist iTunes Match und iCloud zu nutzen wenn ich mich mit meinem Laptop, iPhone in den USA aufhalte?

Wodran macht Apple es abhängig festzustellen ob ich aus Europa oder USA komme? Reicht der Aufenthaltsort / IP? Ist dies ein Setting in iTunes etc.? Falls ja kann ich diese für meinen Aufenthalt in den USA umstellen und nach rückkehr nach Deutschland wieder umgestellt werden?

Vielen Dank im Voraus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich schätze mal, du brauchst einen Account für den amerikanischen iTunes Store.

zSiriuSz

Jonagold
d.h iTunes -> iTunes Store -> Acount -> Account Daten -> Dort Land / Region auf USA ändern und Fertig?! Das könnte dann ja jeder machen? Was passiert wenn ich dann wieder in der USA bin und iTunes Match / iClound noch nicht aktiviert ist? Wenn ich es richtig verstehe sind einmal gescannte songs in der cloud immer freigeschaltet, auch wenn nur 1x die Gebühr für ein Jahr gezahlt wurde.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So einfach geht es nicht, du brauchst auch irgendeine amerikanische Zahlungsoption, iTunes Match kostet ja auch was. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

zSiriuSz

Jonagold
Hmm dies sollte aber funktionieren wenn ich mir eine iTunes Karte in den USA mit USD kaufe.. zumindest habe ich so etwas gelesen..

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, das stimmt.