• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes match hörbücher werden als Musik gespeichert

mbaumg62

Erdapfel
hallo

ich habe gerade meine itunes Bibliothek in match hochgeladen und dabei sind alle vorher als hörbücher markierten Titel als normale musiktitel umgewandelt worden. in meinem lokalen itunes Ordner stehen sämtliche hörbücher als m4a dateien unter audiobooks,

itunes selbst zeigt mir aber einen leeren Ordner an. sämtliche hörbücher erscheinen als Musik Titel und dabei erscheint unter Informationen option medianart auch nur Musik. keine andere Medienart ist auswählbar. ich habe schon einige Foren durchforstet aber keine Lösung hierfür gefunden.

bitte um Hilfestellung - der Verzweiflung nahe...

susan u.

Golden Delicious
Hallo,

ich habe auch iTunes Match und viele Hörbücher in meiner Bibliothek (iTunes 12.1.0.50).

Ich fürchte Dein Problem liegt genau an der m4a-Datei-Formulierung; in iTunes werden Hörbücher normalerweise als m4b-Dateien abgelegt - oder mit der Endung .aax falls es sich um audible Hörbuch Dateien handelt. Da iTunes Match leider nur mit Musikdateien funktioniert, kannst Du Deine Hörbücher auch nur als "m4a-Musikdateien" synchronisieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du behältst Deine Hörbücher im m4a-Format und pflegst diese als Wiedergabeliste(n) in Deine iTunes Match-bereite Bibliothek und kannst sie so über iTunes Match auf verschiedene Endgeräte verteilen. Letztlich eleganter ist es aber, Hörbücher als Hörbuchdatei (m4b oder aax) innerhalb von iTunes zu archivieren. Einzelne Hörbücher müssen dann separat über die iTunes-Synchronisierung vom Mac auf Endgerät gezogen werden. Zum Glück macht man das ja nicht so oft. Sorry, das war keine große Hilfe, ich bin aber sicher nicht die einzige, die hofft, dass Apple irgendwann auch Hörbücher über iTunes Match synchronisieren läßt...

Trotzdem schöne Ostern

Susan