• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match gestört?

gKar

Maunzenapfel
Hallo,
geht es nur mir so (dann wäre vielleicht was mit meinen individuellen Match-Daten in der iCloud kaputt) oder gibt es heute Nachmittag und Abend größere iTunes-Match-Probleme?

Schon heute Mittag hatte sich mein iPad nach Update auf iOS 7 zunächst geweigert, sich mit iTunes Match zu verbinden. Aber es bekam auch nur eingeschränkt Zugriff auf den AppStore (keine Updates, keine gekauften Artikel, wohl aber die Shop-Seiten) und gar keinen Zugriff auf den iTunes Store und konnte die Account-Daten nur manchmal nach langer Wartezeit anzeigen. Nach dem Mittagessen ging dann scheinbar alles.
Bis ich ein neues Album bei iTunes gekauft habe, und das auf dem iPad zwar angezeigt wurde, aber alle Titel nur grau, ohne Streaming- oder Download-Möglichkeit. Ein Antippen eines der grauen Titel führt zur kurzen Wiedergabe eines ganz anderen Titels und Absturz der ganzen Musik-App nach ca. 1 Sekunden.
Nach Deaktivieren und Reaktivieren von iTunes Match auf dem iPad geht wieder gar nichts mehr, seit Ewigkeiten steht da nur noch „iTunes Match laden…“ mit einem leeren Fortschrittsbalken.

Naja, zuerst dachte ich an Bugs in iOS 7 auf dem iPad 3, aber: Auf drei Macs (zwei mit dem aktuellen iTunes, einer noch mit 11.0.5) wird andauernd diese animierte kleine Wolke in der Rubrikenleiste angezeigt. Das neu gekaufte Album ist auf dem MacBook auch nie angekommen. Löst man manuell über das Store-Menü eine iTunes-Match-Aktualisierung aus, so tut er zwar was (analysiert, sendet, wartet auf Antwort von Apple und verarbeitet dann etwas), aber das neue Album bleibt unsichtbar und die animierte Wolke bleibt ewig stehen. Auf einem Mac habe ich iTunes Match auch mal abgeschaltet und wieder eingeschaltet, seit dem stehen dort auch nur noch die lokal gespeicherten Titel zur Verfügung, er findet keinerlei Match-Titel.

Daher meine Frage: Bin ich alleine mit solchen Problemen? Wenn nicht, muss ich wohl einfach nur Geduld haben, bis alles wieder klappt. Wenn's aber sonst bei jedem klappt, wird sich bei mir vielleicht nichts automatisch reparieren und ich müsste dem nachgehen…

spunger

Erdapfel
Hab auch Verbindungsprobleme mit iTunes Match. Allerdings nur aufm Mac mit iTunes 11.1. Aufm iPhone mit iOS 7 funktioniert es.

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Beide PCs und das iPhone bekommen keine Verbindung. Liegt also nicht an dir.

gKar

Maunzenapfel
Danke fürs Feedback. Das beruhigt mich ja, dann lass' ich da jetzt lieber mal die Finger von.

iGelb

Erdapfel
Ja,geht mir auch so. IPad mit mit iOS 7 bekommt keine Verbindung zu Match. iPhone mit iOS 7 funktioniert. Mac mit iTunes 11.1 hat Probleme. Das Wolkensymbol neben dem Auswahlfeld (Musik,filme,podcast usw.) "arbeitet" bei mir auch die ganze Zeit . Hab schon mit Abmeldung und Deaktivierung von Match probiert,keine Besserung. Abwarten...?!

Mit den Podcasts hatte ich erst auch Probleme. Hab die Podcasts alle gelöscht, mac und iOS. Nach dem neuabonnieren ging's wieder, auch die Sync mit den iOS Geräten.

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Ist im Moment alles am Arsch.......gestern war mein Apple Store plötzlich teilweise auf Englisch und ich hatte iTunes Radio. Account war aber weiterhin auf Österreich gestellt. Match ging nur einmal kurz heute und am Vormittag konnte ich nichtmal Apps laden.

Hoffe das Match bald wieder geht :(