- Registriert
- 25.06.08
- Beiträge
- 5.362
Hallo,
geht es nur mir so (dann wäre vielleicht was mit meinen individuellen Match-Daten in der iCloud kaputt) oder gibt es heute Nachmittag und Abend größere iTunes-Match-Probleme?
Schon heute Mittag hatte sich mein iPad nach Update auf iOS 7 zunächst geweigert, sich mit iTunes Match zu verbinden. Aber es bekam auch nur eingeschränkt Zugriff auf den AppStore (keine Updates, keine gekauften Artikel, wohl aber die Shop-Seiten) und gar keinen Zugriff auf den iTunes Store und konnte die Account-Daten nur manchmal nach langer Wartezeit anzeigen. Nach dem Mittagessen ging dann scheinbar alles.
Bis ich ein neues Album bei iTunes gekauft habe, und das auf dem iPad zwar angezeigt wurde, aber alle Titel nur grau, ohne Streaming- oder Download-Möglichkeit. Ein Antippen eines der grauen Titel führt zur kurzen Wiedergabe eines ganz anderen Titels und Absturz der ganzen Musik-App nach ca. 1 Sekunden.
Nach Deaktivieren und Reaktivieren von iTunes Match auf dem iPad geht wieder gar nichts mehr, seit Ewigkeiten steht da nur noch „iTunes Match laden…“ mit einem leeren Fortschrittsbalken.
Naja, zuerst dachte ich an Bugs in iOS 7 auf dem iPad 3, aber: Auf drei Macs (zwei mit dem aktuellen iTunes, einer noch mit 11.0.5) wird andauernd diese animierte kleine Wolke in der Rubrikenleiste angezeigt. Das neu gekaufte Album ist auf dem MacBook auch nie angekommen. Löst man manuell über das Store-Menü eine iTunes-Match-Aktualisierung aus, so tut er zwar was (analysiert, sendet, wartet auf Antwort von Apple und verarbeitet dann etwas), aber das neue Album bleibt unsichtbar und die animierte Wolke bleibt ewig stehen. Auf einem Mac habe ich iTunes Match auch mal abgeschaltet und wieder eingeschaltet, seit dem stehen dort auch nur noch die lokal gespeicherten Titel zur Verfügung, er findet keinerlei Match-Titel.
Daher meine Frage: Bin ich alleine mit solchen Problemen? Wenn nicht, muss ich wohl einfach nur Geduld haben, bis alles wieder klappt. Wenn's aber sonst bei jedem klappt, wird sich bei mir vielleicht nichts automatisch reparieren und ich müsste dem nachgehen…
geht es nur mir so (dann wäre vielleicht was mit meinen individuellen Match-Daten in der iCloud kaputt) oder gibt es heute Nachmittag und Abend größere iTunes-Match-Probleme?
Schon heute Mittag hatte sich mein iPad nach Update auf iOS 7 zunächst geweigert, sich mit iTunes Match zu verbinden. Aber es bekam auch nur eingeschränkt Zugriff auf den AppStore (keine Updates, keine gekauften Artikel, wohl aber die Shop-Seiten) und gar keinen Zugriff auf den iTunes Store und konnte die Account-Daten nur manchmal nach langer Wartezeit anzeigen. Nach dem Mittagessen ging dann scheinbar alles.
Bis ich ein neues Album bei iTunes gekauft habe, und das auf dem iPad zwar angezeigt wurde, aber alle Titel nur grau, ohne Streaming- oder Download-Möglichkeit. Ein Antippen eines der grauen Titel führt zur kurzen Wiedergabe eines ganz anderen Titels und Absturz der ganzen Musik-App nach ca. 1 Sekunden.
Nach Deaktivieren und Reaktivieren von iTunes Match auf dem iPad geht wieder gar nichts mehr, seit Ewigkeiten steht da nur noch „iTunes Match laden…“ mit einem leeren Fortschrittsbalken.
Naja, zuerst dachte ich an Bugs in iOS 7 auf dem iPad 3, aber: Auf drei Macs (zwei mit dem aktuellen iTunes, einer noch mit 11.0.5) wird andauernd diese animierte kleine Wolke in der Rubrikenleiste angezeigt. Das neu gekaufte Album ist auf dem MacBook auch nie angekommen. Löst man manuell über das Store-Menü eine iTunes-Match-Aktualisierung aus, so tut er zwar was (analysiert, sendet, wartet auf Antwort von Apple und verarbeitet dann etwas), aber das neue Album bleibt unsichtbar und die animierte Wolke bleibt ewig stehen. Auf einem Mac habe ich iTunes Match auch mal abgeschaltet und wieder eingeschaltet, seit dem stehen dort auch nur noch die lokal gespeicherten Titel zur Verfügung, er findet keinerlei Match-Titel.
Daher meine Frage: Bin ich alleine mit solchen Problemen? Wenn nicht, muss ich wohl einfach nur Geduld haben, bis alles wieder klappt. Wenn's aber sonst bei jedem klappt, wird sich bei mir vielleicht nichts automatisch reparieren und ich müsste dem nachgehen…