• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match - Genre falsch gesynct

picjoe

Pferdeapfel
Hey Leute,

vorneweg:

• Hardware: iMac zu Hause - MacBookPro im Büro, iPhone 4S
  • Konfiguration: neuestes iOS auf allen Geräten - iTunes Bibliothek auf iMac - iTunes Match auf MacBook, iPhone, iMac
  • Ziel: auf iMac perfekt getaggte Musik, die ich auf den anderen Geräten hören kann. Vor allem bei der Arbeit im Büro Sterne vergeben und die Songs gegebenenfalls neu benennen. In der Hoffnung auf dem heimischen iMac möge dann die Musikbibliothek via iTunes Match ebenfalls die Änderungen gesynct bekommen.
  • Ergebnis: klappt bisher wie gewünscht.

Problem: auf iMac (also Heimrechner und Hauptmusiklieferant) habe ich vorgestern die Genres komplett neu vergeben. Das ist Menge Arbeit wie jeder weiss. Gestern waren die Genres auf dem iMac dann wieder auf dem alten Stand von vorvorgestern. Also nahm ich an, das MacBook hat mir die alte Liste übermacht zurückgesynct. iTunes Match am MackBook und am iMac abgeschaltet; (iPhone vergessen auch abzuschalten).
Danach gestern am iMac nochmal die Genres geändert. Heute früh waren die Genres immer noch brav auf dem neuen Stand. Dann wieder NUR am iMac iTunes Match angeschaltet. Paar Stunden später habe ich wieder die alten Genres......Grrrrrr

Fragen:
  1. Liegt es daran, das ich das iPhone noch auf Match eingeschaltet hatte? Wenn ich das nun nochmal mache (mit iPhone aus) klappt es dann?
  2. Was kann ich sonst noch tun, damit es klappt?

Habt vielen Dank für Eure weisen Antworten
wink.png