• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match bricht nach Schritt 1 ab

michl5486

Alkmene
Hallo,

ich habe heute iTunes Match aktiviert. Leider kam ich bisher nicht über den ersten Schritt "Sammeln der Daten" hinaus.
Beim ersten Versuch kam noch eine Fehlermeldung "Die Genius-Ergebnisse können jetzt nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-8753). Bitte versuchen Sie es später erneut."
Im Netz konnte ich nichts zu dieser Fehlermeldung finden...
Als ich es erneut versuchte hat es nach ca. 3/4 des ersten Schrittes einfach aufgehört. Alle Balken weg und ich kann rechts unten wieder erneut auf den Start-Button drücken. Und das ganze wieder von vorne...

Hab die Datei "iTunes Library Genius.itdb" auch schon mal gelöscht und es erneut versucht, aber auch hier hört iTunes irgendwann einfach auf.

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter komme?

Danke,
Michael

rootie

Filippas Apfel
Melde Dich mal in iTunes mit gedrückter Apfeltaste (bzw. Shift unter Windows) vom Store ab, drücke dann die Apfeltaste (bzw. Shift unter Windows) und dann wähle aus dem Store-Menü "iTunes Match aktivieren". Das setzt iTunes Match komplett zurück. Schritt 1 kann am Anfang wirklich lange dauern - das hängt von der Anzahl der Songs in Deiner Mediathek ab.

michl5486

Alkmene
hab's eben versucht, nach einer knappen halben stunde (und ca. 80% des ersten Schrittes) kam wieder die Fehlermeldung "Die Genius-Ergebnisse können jetzt nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-8753). Bitte versuchen Sie es später erneut."
:mad:

rootie

Filippas Apfel
Schon mal eine komplett neue Mediathek versucht? Firewall geprüft?

michl5486

Alkmene
d.h. die Firewall muss deaktiviert sein? Werde das heute nachmittag mal ausprobieren...

Wie müsste ich für eine neue Mediathek vorgehen? Wichtig wäre mir nur, dass die Wiedergabelisten auf jeden Fall bestehen bleiben, geht das?

Sorry für die vielleicht etwas dämlichen Fragen ;)

rootie

Filippas Apfel
Naja die Firewall muss halt in jedem Falle iTunes sauber durchlassen.

Wiedergabelisten kann man exportieren.

michl5486

Alkmene
Habe eine neue Mediathek erstellt und es mit der erneut versucht. Es erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung. Hat jetzt noch jemand eine Idee?