• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match - bei Download mal mp3, mal m4a Dateien

Chomolungma

Auralia
Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine komplette Musiksammlung (alles .mp3) nach iTunes Match hoch geladen.

Jetzt habe ich auf meinem Rechner alle Songs entfernt und die komplette Mediathek aus iTunes Match wieder gedownloadet.

Es ging mir, wie auch bei anderen Usern darum, alle Songs, die von meiner Musik im iTunes Store vorhanden sind, in der gleichen Qualität als .m4a Dateien zu erhalten.

Eben ist mir aufgefallen, dass z. B. bei einem Album (hier Kuschel Rock) die meisten Songs zwar als .m4a Dateien gespeichert wurden, manche Dateien aber nur als .mp3.
Obwohl die Alben komplett im iTunes Store vorhanden sind.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, woran das liegt - oder hab ich was falsch gemacht?

P.S.: Der Download meiner Mediathek brach auch zigmal ab, bis der Vorgang dann endlich beendet war. Ein nachträgliches Löschen der besagten .mp3 Dateien mit anschliessendem erneuten Download brachte keine Abhilfe.

Danke,

Rainer

smoe

Roter Winterkalvill
Wenn ein Songs nicht als einer im iTunes Store erkannt wurde, dann wird er hochgeladen. Beim Download bekommst du dann die erkannte Musik aus dem Store, und bei nicht erkannten Titeln bekommst die die Datei wieder die du hochgeladen hast, wenn das eine mp3 war dann eben eine mp3.

Es kann auch durchaus vorkommen, dass Songs nicht erkannt werden obwohl sie im Store verfügbar wären, wenn deiner zb eine andere Version ist oder eine andere Länge hat...

Chomolungma

Auralia
Danke, hab gerade den oberen Riesenthread gelesen.

Z.B. Caro Emerald, Song auf meinem PC 2:29 Minuten, im iTunes Store 3:45 Minuten (krass). Hab den mit Audacity auf 3:45 Minuten gestreckt, in der Cloud gelöscht und wieder hoch geladen.

Wird weiterhin nicht erkannt. Klappt also nicht, wie in diesem Thread erklärt.

???

Rainer

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Soweit ich weiß werden auch noch Stücke der Songs verglichen. Bei 1:16 Stille in deiner Version wird der iTunes Store dann doch merken, dass da was nicht stimmt. Oder auch die Größe könnte mit einfließen...

Chomolungma

Auralia
Nee nee, habe kopiert.

Aber jetzt der Hammer, egal welchen Song ich in iTunes abspiele, läuft der durch ohne Ton.
Ruf ich den im Finder auf wird normal mit Ton abgespielt.

Was ist das denn jetzt?

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Zufällig unten ein Airplay Gerät ausgewählt? Sonst einfach mal iTunes neustarten?

Und auch kopierte Songstücke werden nicht die gleiche Größe wie die iTunes Version haben und bei einem Vergleich unterschiedliche Ergebnisse liefern...

Chomolungma

Auralia
Muss mich als Depp bezeichnen - Airplay (von gestern noch).

Danke, Rainer

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Danke, hab gerade den oberen Riesenthread gelesen.

Z.B. Caro Emerald, Song auf meinem PC 2:29 Minuten, im iTunes Store 3:45 Minuten (krass). Hab den mit Audacity auf 3:45 Minuten gestreckt, in der Cloud gelöscht und wieder hoch geladen.

Wird weiterhin nicht erkannt. Klappt also nicht, wie in diesem Thread erklärt.

???

Rainer

Woher stammt denn die 2:29 Minuten Version? Von CD oder einer andere Quelle?