• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Match auf neusten Stand bringen

schnitze04

Granny Smith
Hallo,

folgendes Problem: Habe mir die neue Delux-CD von Eminem gekauft diese in Itunes eingelesen und fetsgestellt, dass er die Disc2 nicht unter dem Künstler Eminem erkannt hat. Dies habe ich unter Informationen angepasst. Nun steht die Disc2 unter Eminem. So wie es sein soll. Itunes Match aktualisiert dies aber nicht. Ich habe weiterhin das Problem, dass ich vom Ipad oder Iphone die Disc2 unter dem Künstler Eminem nicht finde. Trotz Itunes Match Aktualisierung?! Meine Frage ist, wie aktualisiere ich Itunes Match mit den Änderungen auf meinem PC????

Gruss und Danke für jede Antwort!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du über den Menüpunkt Store -> iTunes Match aktualisieren schonmal händisch die Aktualisierung angestoßen? Wenn ja, vielleicht das Album nochmal aus iTunes und aus iTunes Match löschen und neu in die Mediathek einfügen.

schnitze04

Granny Smith
Hast du über den Menüpunkt Store -> iTunes Match aktualisieren schonmal händisch die Aktualisierung angestoßen? Wenn ja, vielleicht das Album nochmal aus iTunes und aus iTunes Match löschen und neu in die Mediathek einfügen.

Habe ich gemacht, bringt nichts!

schnitze04

Granny Smith
Also ich glaube es liegt daran, dass die zweite CD Lieder hat , die von Eminem feat.. andere Künstler sind. ITUnes kann also keinen richtigen Künstler ermitteln. Diesen habe ich dann auf Eminem geändert und auf meinem PC ist das dann richtig geordnet unter Eminem. Ich kriege es aber nicht hin, dass das auch über die Cloud richtig läuft. CD löschen und neu einspielen habe ich auch schon gemacht!

schnitze04

Granny Smith
Also ich habe noch immer keine Lösung. Eingelesene CD´s die feat. andere Künstler sind kann itunes nicht richtig einordnen. Ich habe jetzt schon alles versucht. Er fügt diese CD´s immer unter "Compilations" ein. Ich kann dann unter Informationen zwar den Künstler anpassen, dies fügt er am PC auch richtig unter den Künstler ein, es klappt aber nicht über Match. Am Ipad oder Iphone werden diese CD´s immer noch unter "Compilations" geführt. Ich kann diese also nicht unter dem Künstler abrufen. Das ist ärgerlich.

Hat den irgend jemand eine Lösung dafür?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ok, zunächst schauen wir mal ob du alles richtig getagged hast:

CD1: ist ausschließlich von Eminem? Dann trägst du das bei Interpret sowie Album-Interpret ein. Beim Album den entsprechenden Albumname. CD-Nummer ist 1 von 2.

CD2: Interpret ist immer Eminem feat. Hans Zimmer (Name entsprechend austauschen). Dort wo gefeatured wird. Wenn nicht, dann nur Eminem.
Beim Album-Interpret steht NUR Eminem. Beim Album den entsprechenden Albumname. CD-Nummer ist 2 von 2.

Teil einer Compliation Hacken NICHT setzen.

Und wenn du je mal eine Compilation einpflegst, dann den Album-Interpreten bitte leer lassen!

Danach nochmal manuell abgleichen.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Kein Problem. Bei iTunesfragen immer an den Staettler wenden