• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match auf iPhone aktivieren

teccrow

Macoun
Hallo Community,

ich habe auf meinem Mac iTunes Match abonniert. Meine Musik wurde schön in die iCloud synchronisiert und es läuft.

Nun möchte ich natürlich mit meinem iPhone 5 (7.1) auf meine Musik zugreifen. Dazu habe ich unter Einstellungen -> Musik -> iTunes Match aktiviert. Doch einen Zugriff auf meine Musik habe ich nicht.

Dann habe ich meine gesamte Musikdaten (über Einstellungen -> Allgemein -> Speicher auf dem iPhone gelöscht und siehe da, alle Musiktitel, die auf dem iPhone waren werden nun mit iCloud angezeigt.

Aber ich habe nicht auf alle Musiktitel, die sich in der iCloud befinden Zugriff, sondern nur auf den Teil, der sich auf dem iPhone befand. Wenn ich unter Einstellungen -> Musik gehe, steht dort "iTunes Match abbonieren". Aber das habe ich ja schon und die AppleID ist auch die Gleiche. Ich kann iTunes Match auf dem iPhone auch nicht deaktivieren, um es erneut zu versuchen.

Weiß jemand einen Rat, wie ich an meine Sammlung aus der iCloud über iPhone heran komme?

teccrow

Philipp Schwinn

Herrenhut
Versuch mal dich unter Einstellungen > iTunes & App Store ab- und wieder anzumelden.

teccrow

Macoun
Ja, war ein guter Tipp :). Im Moment werden mir allerdings auf dem iPhone "kein Inhalt" unter Musik angezeigt :(

Philipp Schwinn

Herrenhut
Musik App mal neugestartet?
Also Doppelklick Home-Button und die Musik-App nach oben wischen. Wenn nicht mal wieder iTunes Match auf dem iPhone An/Ausschalten

teccrow

Macoun
Leider kein Erfolg, auch ein Neustart vom iPhone brachte nix! Vielleicht liegt es an der schlechten Datenverbindung, die ich im Moment habe. Versuche es später nochmal!

teccrow

Macoun
Im WLAN Netz hatte ich dann Erfolg. Ich hatte mobile Daten verwenden deaktiviert.

Ist ja auch nachvollziehbar.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app