• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match auf dem iPhone eine Katastrophe

tobiasre

Antonowka
Hi,

mich würde mal interessieren ob bei euch iTunes Match auf dem iPhone auch so eine Katastrophe ist wie bei mir? Mich plagen momentan mit aktiviertem iTunes Match soviel Probleme das die Musik App so gut wie unbedienbar ist. Meiner Meinung nach eine Frechheit so etwas unfertiges überhaupt dem Nutzer anzubieten -.-

Ich habe die aktuelle iOS Version (5.0.1) und das iPhone 4. Löschen der Musik, deaktivieren/aktiveren von iTunes Match, (richtiges) beenden der Musik App und neustarten des iPhones beheben die Probleme nicht!

Folge Probleme bzw Dinge die stören:

Downloaden von Titeln extrem instabil
Lädt man mehrere Titel über das iPhone ruckelt es beim scrollen, scrollt teilweise gar nicht und die Musik App hängt und stürzt zudem noch ständig ab. Dazu lässt er manche Lieder aus und frag mich nachher pro ausgelassenem Lied nach meinem iTunes Passwort (Gerade eben >100mal). Drückt man Cancel kommt das Passwort Feld wieder hoch. Das ganze geht solange bis man die Musik App (richtig) beendet.

Lokale Lieder mit delay
Öfters muss ich mehrere Sekunden warten bis ein Song anfängt zu spielen selbst dann wenn das Lied lokal geladen ist!

Cover laden aber werden nicht gezeigt
Im WLAN werden die Cover nachgeladen. Schöne Idee, aber wieso werden sie nicht angezeigt?! Um das Cover zu sehen muss ich zurück gehen und wieder auf das Lied bzw. “Now Playing” drücken. Teilweise werden sogar Cover mehrmals pro gleichem Album geladen was überhaupt keinen Sinn ergibt … und wieso werden die Cover nicht mit abgespeichert wenn man ein Lied herunter lädt?! Das Cover gehört dazu!

Smart Playlists
Werden so lala gesynct. Ich weiß das es hier Einschränkungen bei iTunes Match gibt aber dieser halbfertige Zustand ist so etwas von undurchsichtig und unzumutbar das man meist gar nicht weiß was los ist.

Weiteres
- Die Option “Convert higher bit rate songs to 128 kbps” existiert noch wird aber nicht mehr berücksichtigt. Wieso verschwindet die Option dann nicht?! Genauso “Sync only checket songs …”. Verwirrt extrem.
- iTunes ist nun gar nicht mehr zu gebrauchen, das scrollt nun so langsam, dass ich im Plattenladen meine Musik schneller finden würde.
- Man sieht in der Suche nicht ob Lieder lokal oder in der Wolke sind
- Abstürze bei der Suche, Performance Probleme u.s.w.

iTunes Match wirkt Zusammengefasst so unfertig, dass man es nicht einmal Beta nennen dürfte. Eigentlich würde ich es gerne verwenden aber in dem Zustand ist es nicht zu benutzen und bringt einen mehr in Rage statt irgendetwas einfacher zu machen. Habe selten so etwas schlechtes von Apple benutzt/gesehen.

Habt ihr ähnliche Probleme?

desh

Luxemburger Triumph
Sieh mal ins Forum, du bist bei weitem nicht der einzige der sich ärgert - tut mir leid für euch!

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
habe auch heftige Probleme auf iphone & ipad. Vor allem steige ich nicht dahinter, was mit meinen Playlists hier passiert. Es werden zwar alle angezeigt, aber nur einige beinhalten auch wirdklich Lieder ? Das ineressante ist, dass es auf iphone & ipad unterschiedlich aussieht. Ich habe nur "smart" playlists und da scheint Itunes Matach agr nicht mit klar zu kommen. Was für Einschränkungen sind Dir denn bekannt ? Kann noch jemand diese Probleme bestäztigen ? Gibt es einene Lösungsansatz ? So ist das jedenfalls unbrauchbar....

bifi

Welscher Taubenapfel
Die Regeln der Intelligenten Playlists werden wohl noch nicht alle befolgt. Da muss Apple noch nachbessern, aber das ist bekannt.

b3 aus e

Pferdeapfel
Mich plagen die selben Probleme ... die Alben-Cover werden leider nur zum Teil geladen und bis ich die App bedienen kann, dauert es auch erst ein paar Sekunden ...

danicosun

Erdapfel
...es ist ein täglicher K(r)ampf mit download, immer wieder Eingabe der iTunes ID, nur teilweise Musikstücke zum Anhören, fehlende Cover und und und.... es könnte eine ewige Liste werden. Zusammengefasst bin ich richtig enttäuscht über iTunes match. Habe mir da etwas mehr vorgestellt. Absolut ärgerlich ist eigentlich der Zustand, dass ich unterwegs entweder nur 1 -3 Musikstücke hören kann und danach ist "Stille" angesagt, da erst wieder downgeloadet werden muß.
Was passiert eigentlich mit meinen ganzen Musiktiteln, wenn ich im Ausland unterwegs bin oder im Flugzeug Musik hören möchte ? Hat hier schon jemand Erfahrungen oder eventl. eine Idee ?
:-c

Mave110

Alkmene
das mit den covern finde ich auch extrem blöde...

vermutlich lädt er das immer neu, da man cover ja individuell vergeben kann. sprich: der song kommt aus dem store, das cover vom user und deswegen wirds einfach nicht mitgeladen :(