• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match: abgeglichene Titel nicht durch AAC-Version aus dem Store ersetzen ?

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit wie ich iTunes Match nutzen kann ohne dass meine Titel auf einem anderen Gerät in AAC herunter geladen werden?

Mir wäre es einfach lieber, wenn alle meine MP3s komplett in der Wolke sind und auch alles komplett auf den anderen Geräten, als dass ich dann auf dem iMac und MacBook Air ein gemisch aus MP3 und AAC habe. Ich hab meine MP3-Sammlung immer gut gepflegt, ID-Tags auch teilweise ergänzt mit Informationen die dann bei einem Song der aus dem Store geladen wird nicht mehr am Zweit-Gerät vorhanden sind.

Ich habe mich jetzt den ganzen Nachmittag blöd gesucht aber konnte einfach nichts finden. Ich weiss dass es für Apple sicher Kapazität spart, wenn ich meine 60GB nicht komplett hoch lade, aber ich habe einfach was gegen den MischMasch aus MP3 und AAC, ich möchte jetzt nicht anfangen zu Konvertieren, vor allem kann ich dann wieder nicht einfach wahllos die Files auf eine SD-Karte für mein Auto schieben weil mein Audi leider wirklich nur MP3 lesen kann.

Bitte keine Antworten von wegen besserer Qualität usw ... ich weiss schon worauf ich verzichte und das mache ich bewusst, ich möchte einfach meine Bibliothek 1:1 synchronisieren und in Zukunft auf egal welchem der beiden Geräten einen Song als MP3 hinzufügen der dann auch am anderen Gerät als gleiches MP3 auftaucht.

Lg

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das ist nicht möglich. Apple setzt nun mal ausschließlich AAC ein und ich bin mir sicher, dass sie für dich keine Ausnahme machen.

Wenn du dein Autoradio befüllen willst, musst du die Titel eben vorher in MP3 konvertieren und danach wieder löschen, dann entsteht auch kein MischMasch.

Vielleich interessiert dich dieser Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/mp3-cd-itunes-t402728.html