• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes macht probleme.....

ozhan

Stechapfel
hi

Habe seit gerstern ein problem mit iTunes......ich habe es auf meinem mac bis jetzt ohne probleme benutzt. Auch schoon einige apps aus dem store installiert und benutzt.

Gestern wollte Duel of Champions installieren....da kam dann die meldung das mein account schon auf 5 PC aktiviert ist und ich zwar es kaufen/installieren kann aber nur nutzen wenn ich diesen computer aktiviere und eins der anderen deaktiviere.
Habe aber nur auf iPhone, 1 Windows Laptop und auf meinem MacBook aktiviert....weiss nicht woher die anderen zwei angeblichen kommen.

Nun bin ich auf mein account gegangen und da kann ich aber nur alle 5 auf einmal Deaktivieren und das will ich ja eigentlich nicht und dieser auf dem mac war ja ganz normal aktiv. Das spiel ist auch installiert aber finden kann ich es nicht auf dem Mac.

Habe schon die sachen von hier versucht und haben nichts gebracht http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

weiss einer ne möglichkeit die zwei Fremden PC zu deaktivieren ohne alle 5 oder ist es ein fehler den ich nicht finde?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Einzelne PCs kannst du nur direkt über die jeweilige iTunes-Installation deaktivieren. Vielleicht stammen die weiteren Aktivierungen von früheren Windows-Installationen auf deinem PC?

Du kannst aber natürlich alle Aktivierungen löschen und dann einfach deine derzeit in Verwendung befindlichen Geräte aktivieren (wobei du das glaube ich eigentlich eh nur bei Macs/Win-PCs machen musst... beim iPhone glaube ich nicht).

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Korrekt, einfach alle deaktivieren und dann nur die relevanten Geräte aktivieren!

ozhan

Stechapfel
jetzt habe ich germekt, wenn ich über das Apstore programm was kaufe oder installiere geht es ohne probleme aber wenn ich es über das iTunes programm mache dann kommt die meldung mit den aktivierten usw.....das komische das spiel finde ich in nur im iTunes programm aber nicht im Appstore programm.....hmm

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Bist Du im richtigen Land auf dem Mac?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ ozhan: In iTunes gibt es Apps für iPhone, iPad und iPod touch im Mac App Stores gibt es Apps für – wie der Name vermuten lässt – Macs. Es muss bei weitem nicht zwangsweise für jede iPhone-App auch eine Mac-Version geben (und umgekehrt).

raven

Golden Noble
Salut AT Freunde

Hänge mich hier mal an, in der Hoffnung nicht vollkommen falsch zu sein.
heute Abend habe ich auf meinen Iphones und dem IPad2 meine Apps auf den neusten Stand gebracht. Es waren 5 Updates. Danach zog ich die Updates auch in iTunes. Als ich auf die Startseite gehen wollte sah ich dese Meldung:
Anhang anzeigen 101012
Auf dem iMac und auf dem MBP. Im Store abgemeldet wieder angemeldet MBP neu gestartet, alles erfolglos. Kann das jemadn reproduzieren. Hat noch wer probleme mit iTunes. Softwarupdate zeigt es keine an, und ich bin aus der Schweiz.

Wo sollte ich mit der Suche beginnen?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Im deutschen Store ist es aktuell das gleiche Problem ... ich tippe auf ein Update des Stores.
Schnappschuss (2013-08-29 19.43.16).png

iTunes kann die Startseite des Stores nicht aufrufen. Normalerweise passiert das wohl nur, wenn ein Artikel nicht mehr vorhanden ist, man aber den alten Link noch aufruft. Daher die Fehlermeldung. Sie wird wohl immer ausgegeben, wenn die Seite an sich nicht geladen werden kann ... hier eben die Startseite.

raven

Golden Noble
@pti'Luc: Auf den Iphones wie dem Ipad kann man sich ab- und anmelden sieht auch alles. Anmelden und abmelden kann man sich auch bei iTunes und den account sich anzeigen lassen. Du wirst recht haben. Der Suchlauf für ein Update war eben erfoglos, deshalb die Frage. Herzlichen Dank für das Feedback.

http://www.apple.com/de/support/systemstatus/

Apple meint es sei alles in Ordnung.
Was ich noch fand: http://www.mactechnews.de/news/arti...ige-Probleme-mit-dem-iTunes-Store-156528.html

Die hatten vor zweit Tagen bereits Probleme. Ein Update ist z.Z aber nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Nachdem dem durchstöbern im www, fand ich nichts was auf die iTunes-Problematik hinweist.
Hat jemad einen schlauen Link wo man allfällige Probleme in deutscher Sprache nachlesen kann? Selber fand dich nichts.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Bei mir ist es so, dass ich Apps direkt aufrufen kann: Rechter Mausklick auf die App und im iTunes Store anzeigen. Wenn ich dann oben auf das Häuschen klicke, kommt wieder die Meldung. Irgendwie klappt nur das Laden der Startseite des Stores nicht ...

raven

Golden Noble
Es ist auch bei mir nur die Hauptseite. Kann nicht mal sagen seit wann. Heute zog ich für 5 APps Update wollte auf die Startseite und dann kam die Meldung. Und die Software ist aktuell. Da es am iMac und am MBP auftrittmuss es an iTunes selber liegen.

Das Häuschen zeigt es mir nicht mal an. Den Account konnte ich überprüfen. Danach loggte ich aus.
Im Netz ist nur der Artikel vom 27.08. Mehr ist z.Z nicht zu finden.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich glaube trotzdem, dass es nicht an Deinem Rechner liegt ... hier geht es auf zwei MacBooks nicht.

Also, Abwarten und Tee trinken!

raven

Golden Noble
Da es bei mir auch auf zwei Rechner nicht geht, denke ich auch, dass es nicht an den Rechnern liegt. War das erste was geprüft wurde.
Möglicherweise kommt dann mal ein Update. Danke dir

raven

Golden Noble
Mein Feedback zum Itunes-Problem von gestern. Die Startseite ist wieder verfügbar. An was es lag ist nicht nachvollziehbar, ein Update kam keines.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich kann sie auch wieder aufrufen ... verändert hab ich nichts ... daher tippe ich weiterhin auf Apple!

raven

Golden Noble
Es lag bestimmt an Apple. Auch ich habe ausser den Rechner hochgefahren und iTunes gestartet nichts gemacht. iTunes läuft auf dem iMac und dem MBP wieder.