• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes löscht Kontakte beim Synchronisieren

Fowesed

Tokyo Rose
Hallo zusammen,
ich habe ein "kleines" Problem beim Synchronisieren meiner Kontakte auf meinem Mac mit iTunes. Da ich den Mac noch nicht lange habe, wollte ich nun mal alle meine Kontakte vom iPhone auf dem Mac syncen. Ich habe dazu den entsprechenden Haken im Reiter "Info" gesetzt. Zusätzlich habe ich den Haken am Punkt "Erweitert -> Informationen auf diesem iPhone ersetzen" NICHT gesetzt.

Dennoch ist es so, dass er nur in eine Richtung zu syncen scheint und die Kontakte trotzdem mit denen vom iMac ersetzt und da dort ja keine vorhanden sind, löscht er einfach alle. Ich habe natürlich auch schon im Forum gesucht und das selbe Problem zumindest in Ansätzen bei anderen gefunden, allerdings haben bei mir Ratschläge wie "iTunes auf dem Mac aktivieren" oder ähnliches nicht geholfen.

Achja, die vielbeschriebene Popupmeldung in iTunes erscheint bei mir auch nicht.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

erkanb1

Empire
bei mir ein ähnliches Problem und das Schlimme ist jetzt, ich habe KEINE KONTAKTE MEHR auf dem iPhone! Auf dem Mac (10.7.2) sind alle im Adressbuch vorhanden, doch ich bekomme diese nicht mehr auf mein iPhone 3G (4.2.1) synchronisiert :(

"Adressbuchkontakte synchronisieren" ist angeklickt, doch es wird einfach nichts auf mein iPhone übertragen ... woran kann das liegen? Wie bekomme ich meine Kontakte wieder zurück? Keine Lust alle händisch einzugeben..

erkanb1

Empire
Danke für diese glorreiche Hilfe ^^ Konnte es mit einer Notlösung mittlerweile selbst hinkriegen ....

Alle Kontakte im Adressbuch als .vcf exportiert und per E-Mail an mein iPhone geschickt, dort konnte ich dann alle hinzufügen :)